Neues Mainboard und nichts funktioniert

New member
Hallo
Ich habe mir, da mein altes mainborad kaputt war, ein neues von AS-Rock geholt und zwar das N68-S UCC...

Nach dem einbau hab ich erstmal Vista neu draufgespielt, dann funktionierte alles dachte ich mir super...
Aber als es zum einrichten von Windows kam ging aufeinmal meine Maus aus und meine Tastatur leuchtete zwar aber hatte nicht funktioniert(beides über USB)
Die Tastatur funktioniert nur am Anfang, heißt ich konnte ins Bios usw...Dann hab ich die Tastatur und die Maus über Ps/2 laufen lassen, so funktionierte wenigstens die Tastatur auch in Windows aber die Maus trotzdem nicht(wahrscheinlich kaputter PS/2 Adapter)...Da dachte ich mir installierste mal die Treiber vonne CD fürs Mainboard aber es werden wohl keine Laufwerke erkannt, also im Arbeitsplatz werden keine angezeigt, dannach hatte ich gelesen das man die Treiber auch downloaden kann, fand ich gut bis ich den IE aufmachte und merkte da ist noch kein Treiber installiert das er meinen LAN anschluss erkennt...
Im Bios werden die Laufwerke erkannt, auch leuchtet die Maus am anfang...

Gerätemanager:
Standard-zweikanal-PCI-IDE-Controller und bei Standard OpenHCD USB-Hostcontroller Code 12

Unter Laufwerke folgendes
Generic 2.0 Reader -0 USB Device
Generic 2.0 Reader -1 USB Device
Generic 2.0 Reader -2 USB Device
Generic 2.0 Reader -3 USB Device
Generic 2.0 Reader -4 USB Device
WDC WD50 00AAKS-07YGA SCSI Disk Device

Hat da jemand ne Idee wie ich alles da wieder riechten kann?

Im vorraus danke...
 
hast du vista über usb istalliert, wenn kein laufwerk erkannt wird?

hast du die laufwerke über ein pci-ide karte verbunden? wenn ja müsstest du ja erst die treiber der ide karte installieren.

das board hat doch noch einen ide anschluss, da bitte erstmal anschliesen. (drann denken, das bei zwei geräten an einem ide kabel eins auf master und das andere auf slave gejumpt werden muss)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
383

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?