welche graka zum stromsparen(im idle )?

New member
hi,bin grade nicht mehr auf dem laufenden was graka chips betrifft. suche ne graka die weniger strom im leerlauf nimmt,als meine jetzige 9600gt? 512 mb)
weniger power sollte sie nicht unbedingt haben,aber einen boliden brauche ich auch nicht.
lohnt sich der unterschied(watt) denn überhaupt?
 
Der Unterschied lohnt sich kaum. Bis du den Kaufpreis wieder drin hast, musst deinen PC 24h/Tag/Jahr einige Jährchen laufen lassen.
 
also,
Ich habe da ma ein bischen gegooglt und bin da auf die hd 5750 und die 5770 gestoßen. Beide brauchen weniger als deine jetztige 9600gt aber sind deutich besser in der Grafikleistung. Sie unterstützden beide DX 11 also das neuste. Die hd 5750 braucht unter last 79 Watt und die hd 5770 braucht unter last 102 Watt. in ide brauchen beide unter 25 Watt. Die hd 5770 ist besser in der Grafikleistung als die hd 5750. Nur so zur Info deine 9600gt braucht 137 Watt im ide und unter Last 181 also viel mehr.

Schön wenn ich dir helfen konnte!!!

grüße,
Xardas
 
na der pc läuft (fast) den ganzen tag,ne graka brauche ich sowieso .die alte würde ich bei meinem bengel einbauen.da dachte ich mir ich spar ein paar watt.wenns denn wenigstens ein bisschen bringt .
 
Im idle liegt die HD 5 Serie z.Z. ganz vorn.

Wie viel Geld möchtest du denn ausgeben?

Schon mehr Leistung als eine 9600 GT und sehr sparsam ist eine .
 
Zuletzt bearbeitet:
also die hd 5670 ,hmm ne nummer kleiner ist nicht drinn? mir gehts wirklich hauptsächlich um den idle betrieb,... o.k die hd 5670 schau ich mir mal an thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Die nächst kleinere Version wäre die HD 5570. Die ist noch eine Nummer Stromsparender aber auch etwas schwächer als deine 9600 GT. Falls es dir nur um den 2D betrieb geht und du eigentlich gar nicht spielst, könntest du eigentlich direkt die kleinste holen. Die HD 5450. Leistungsmäßig zwischen einer 9400 GT und 9500 GT - zieht aber gerade mal ca. 6,5 Watt im idle aus der Steckdose. Bei Vollast fallen auch nur knapp 20 Watt an. Ein echter Stromsparer also.
 
nee ,nee weniger leistung sollte es nicht werden ,die games für den bengel(wrestling,pes 10,burnout paradise...) sollten schon noch laufen.(wenn er hier ist)..
nvidia hat da garnix zu bieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weniger. Aber vielleicht ist eine ja etwas für dich. Auch nicht so Strom verschwenderisch und bietet deutlich mehr Leistung als die 9600 GT. Nächst kleinere wäre dann eine GT 430 die allerdings ein Stück schwächer ist als die 9600 GT, in etwa auf dem Niveau einer 5570.
 
Zuletzt bearbeitet:
ajo ,alles klar ,wird dann wohl doch ne hd 5670 ,thx nochmal..
hab n guten vergleich gefunden

hmm ,die gt 240 ddr5 ,ist auf einer höhe mit der 9600gt kostet inkl.c.70 euro?? ..ich werde noch 2-4 nächte drüber schlafen
die hd 5670 ja auch.....dann doch die hd..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt allerdings. Die GT 240 habe ich ganz vergessen

Die wäre jedenfalls auch empfehlenswert! Zieht im idle etwa weniger wie die HD 5670 und unter Last nur ~ 5 Watt mehr. Leitungsmäßig ist die Karte auch, wie du bereits sagtest, gleich auf mit der 9600 GT. Bei der Karte könntest du also auch zugreifen! (Würde dir allerdings zur GDDR 5 Version raten, die hat nochmal etwas mehr Leistung. Ich bin mir auch nicht sicher ob die GDDR 3 Version auf dem gleichen Niveau wie eine 9600 GT ist. Da die GDDR 5 Version aber auch nicht viel mehr kostet, solltest du dort zuschlagen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?