Neues Lenkrad - max. 100€ bzw. 80€

New member
Also wir der Titel schon sagt, möchte ich mir ein Lenkrad für meinen PC kaufen. Natürlich mit Pedalen.
Meine Budgetgrenze liegt bei ~100€, aber ich weiß zZ noch nicht, ob ich das alles in mein Lenkrad investieren möchte.

Daher wären 2 Empfehlungen ganz hilfreich, die 1. für max. 100€ und die 2. für max. 80€.
Da ich nur Gelegentheitszocker bin in Sachen Rennspiele möchte ich auch nicht mehr ausgeben, sprich für ein Logitech aus der G-Reihe oder ähnliche Produkte :D

Spielen würde ich damit hauptsächlich GRiD und DiRT2. Allerdings überlege ich mir auch bald F1 2010 zuholen, wenn ich dann wieder Geld für hab ;)
Das Lenkrad sollte also möglichst mit allen 3 Spielen harmonieren !

Schon mal ein Danke vorab :)
Gruß, Kai

//EDIT: Falls wichtig, ich habe Win7 Ulti 32bit
 
Zuletzt bearbeitet:
inzwischen günstig und immernoch gut wäre das Logitech Momo ... mMn gehts da nicht viel besser , erst die G25 etc sind noch feiner ...
 


Das ist auch wunderbar. Ich habe es selber und es ist super verarbeitet, nicht alles aus Plastik sondern auch Metall (zB Pedale, Schaltwippen etc). Force Feedback ist auch stark, und es ist präzise!
 
Gibt's das Momo denn noch irgendwo neu zukaufen ? :confused:
Die Preissuchmaschinen geben nichts her und auf Ebay gibt's auch nur noch Geräte, die schon ein Jahr und älter sind.. Und solche Sachen gebraucht kaufen.. da hab ich schon schlechte Erfahrungen machen müssen ;)

@Heimdall: Ich habe mir das mal genauer angeguckt und mir ist aufgefallen, dass manche die nicht ganz saubere Bewegung beim langsamen Drehen des Lenkrads stört.. Ist bei deinem auch etwas davon zumerken oder dreht's sich, wie's sich drehen soll?

//EDIT: Da hier (leider..) keine Antwort mehr gekommen ist, habe ich mich nach dem Logitech MOMO umgeschaut und werde, wenn alles wie geplant läuft, am Samstag ein Gerät für 50€ abholen gehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich das Logitech MOMO :)
Leider aber auch ein bzw. zwei kleine Probleme:

1. Wo kann ich das Force Feedback anstellen? Hab's bei GRiD und DiRT2 im Menü auf 'an', ein Feedback krieg ich aber nicht, auch das 2. Lämpchen am Lenkrad ist aus.

2. Logitech Profiler erkennt/findet mein Lenkrad iwi nich :crazy:
Kein Plan woran's liegt - immerhin kann ich damit schon spielen, allerdings hab ich festgestellt, dass ich ein paar Sachen noch einstellen muss/sollte ^^

//EDIT(mal wieder..^^): Das 2. Prob ist nach einem Treiberupdate gelöst. Ob das 2. damit auch gelöst ist, schau ich morgen mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
//EDIT(mal wieder..^^): Das 2. Prob ist nach einem Treiberupdate gelöst. Ob das 2. damit auch gelöst ist, schau ich morgen mal.


Häh?!

Im Treiberprogramm kannste auch das ForceFeedback testen. Da musste dann auf nen Knopf drücken und dann gehts los. Vollaufgedreht ruckelt dann der ganze Tisch xD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
264

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?