mainboard ASRock P4vm800 piepst 3x

Hallo, in meinem Computer ist ein ASROCK P4vm800 Mainboard verbaut, nachdem ich von einem fremden computer den arbeitsspeicher einbaute um diesen auf funktion zu überprüfen, funktioniert der rechner nicht mehr, nachdem einschalten ertönen 3 piepser-kurze pause-3 piepser und das wiederholt sich, ich hab es mit 3 verschiedenen intakten ram´s ausprobeirt jedoch immer mit dem selben ergebniss, der tausch der graka hat genausowenig geholfen zuletzt habe ich noch das netzteil getauscht jedoch auch ohne veränderung.

Die Batterie habe ich auch für eine viertelstunde herausgenommen um das bios zu reseten.

Alles hat nichts gebracht, wäre sehr cool wenn Ihr mir helfen könntet.

Zum Pc:

Mainboard: Asrock p4vm800
prozessor: pentium 4 3 Ghz
Ram: 512 mb
Graka: Ati aiw radeon 9000 64mb
 
Hallo,
du musst mal gucken was du für ein Arbeitsspeicher/Ram hast es könnte sein das du zufällig einen DDR2 oder DDR3 verbauthast aber da ist das Problem das der Ram nicht reinpasst schau aber trotzdem nach.
Wenn diese Variante nicht zutrifft dann könnte es auch von Ram das Timming falsch sein dein Board lässt ein Timming von DDR400/333/266 zu. Schau im Hanbuch noch welches Timming er hat der Ram oder vieleicht steht es auf dem Ram selber drauf.
Also letzte Variante gibt es das du dein Board mit dem Ram beschädigt hast bei mir ist das vor 3 Jaahren mal geschehen bei meinen alten Rechner da habe ich den gleichen Ram von anderen PC genommen und eingebaut und ich dachte ich habe es richtig eingabaut leider hat sicht dann errausgesellt das ich mein Mainboard leicht angekanchtst habe obwohl das Einbauen ganz normal verlaufen ist.

Ich hoffe das ich dir helfen konnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?