Suche geräuscharme Grafikkarte

New member
Hallo Leute,

da ich meinen PC nach einem Umzug jetzt im Wohnzimmer laufen lassen will, muss ich mich mit der Lärmverminderung beschäftigen.
Deie Störenfriede habe ich bereits ermitteln können:

1. - 3,5 Zoll Festplatten verursachen rhythmisch an- und abschwellendes Brummgeräusch, das sich auf das Gehäuse überträgt

2. - Grafikkartenlüfter meiner PCI-E 9600 GT 512Mb

1. Gegen das Brummen gibt es ja die Gummi- Entkoppler für Festplatten, kann mir da jemand gute Kaufempfehlungen oder Erfahrungen vermitteln. (5,25" Einbauschächte habe ich frei)

2. Könnt ihr mir ne leise Grafikkarte empfehlen. Sie muss nicht extrem flott sein, ich zocke eher selten. Sie sollte aber auch nicht langsamer sein, als meine bisherige (siehe oben). Mein prozessor ist ein Intel E8400@2x3,00Ghz falls das wichtig ist, die Grafikkarte sollte dazu passen. Betriebssystem ist Vista 32Bit Home Premium.



Mit freundlichen Grüßen

zOMBee
 
Wie sieht mit deiner Tower Kühlung aus? Wenn dein Tower inen drin stark belüftet wird wäre eine Passiv gekühlte Grafikkarte doch okay. Aber wenn du keine normalen tower lüfter hast wäre das nicht empfehlenswert da die karte sonst 100°C warm wird.

Naja ich warte erst mal bis du mir sagst wie deine Kühlung aussieht
 
Gehäusekühlung ist Marke: Standart. --> keine Extrakühlung;)

Habe nur CPU Lüfter, Netzteillüfter und den lauten Grakalüfter verbaut.
RAMs und Northbridge wird passiv gekühlt.

Habe auch schon an Passivgrakakühlung gedacht, aber will auch keine zusätzlichen Gehäuselüfter, da ja wieder Geräusche entstehen.
Welche maximale Gehäusetemperatur darf man denn für ne Passive Grakakühlung haben?


MfG

zOMBee
 
Sag mir nicht das du dir die schon für 130€ gekauft hast o_O? Für 120 kriegste ne HD5770 und die ist "much" schneller.
 
Echt, Cool...

...na dann zeig mir mal nen Link zu ner 5770 mit Vapor-X Kühlung?

Noch ist nichts zu spät!

MfG zOMBee
 
Die HD5770 kostet 130€ . Richtig! Jedoch ist diese wesentlich schneller als eine HD5750 :eek:mfg: . In dem Link was du gepostet hast, befindet sich eine HD5750 für 130€.

(Ein übertriebenes Beispiel) Das ist so als ob du einen Bugatti für 17,000,000 und einen Käfer für 17,000,000 zur auswahl hättest. Jeder würd sich das Bugatti holen, da es einfach sinnvoller ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?