Intel Turbo Modus

Sofern du den Multi Manuel eingestellt hast, ist der Tourbomodus so oder so deaktiviert und erschein auch nicht im Bios. Erst wenn der Multi auf Auto steht, erscheint auch die Tourbokontrolle. Diese kann man dann, auf Disable oder enable stellen. Wie gesagt, dass funktioniert aber nur wenn der Multi auf Auto steht, bei festgelegten Multi ist die Tourbofunktion abgeschalltet.
 
ja ganau an der Stelle hatte ich nicht so ganz durchgesehen ;)
das ist sowieso komisch...der i5 750 hat ja eigentlich nen Multi von 20...ich kann einen von 21 einstellen :hmm:
 
Was hat es eigentlich auf sich mit dem Tm. Heisst das, das das Mb per Bios in einen Sparmodus geht, wenn nichts geschafft wird.
Hab das erst neulich, nachdem ich mal in cpu-z laufen lassen hab gesehen, dass meine Cpu statt auf 1,45V nur noch auf 1,1V läuft und der Multi auf 4x ist.
Ich wollt eigentlich nur Testen, wie hoch das Board automatisch hoch taktet und hatt danach einen brauchbaren nebeneffekt.




Ot: Hallo Urkmann, das war jetzt der Grund warum ich doch das neue Mb behielt, wenn schon nicht mit Sli klappt.:D
 
Der Tourbomodus ist letzten endes nichts anderes als das die CPU etwas höher taktet als im Standarttakt, wenn mal Leistung gebraucht wird.
Dies wird über den Multi gemacht, weshalb man fast immer im Bios einen um 1x höheren Multi angezeigt bekommt, als die CPU eigentlich hat.
Also bei einem 750 i5 z.B. 21x
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?