System so in ordnung i7 / wakü enpfehlung gesucht

New member
hi leute ich wollte mir n neues system auf die beine stelen für ca 2000 euronen ( hab lange genug drauf gespart :D)

CPU Intel Core i7 950
MB eVGA X58 FTW³ 1366
RAM Corsair Dimm 6GB DDR3 Tri Kit 1866
PSU Corsair CMPSU-1000HX
GPUs 2x eVGA GF-GTX460 1024Mb
SSD Corsair Force F60 60GB
HDD Samsung HD105SI 1TB
Case Corsair Obsidian 800D
CPU kühler Noctua oder Corsair H70

Da ich overclocken will / werde wird für ca 500 euro noch die 2 grakas kühlen wenn möglic mit wakü suche desswegen noch en setup

in sachen nezteil lasse ich mich nicht auf ein schwächeres überreden
ich habe auch in anderen foren gefragt und da hab ich so sachen wie bääää 650 watt reichen volkommen aus allerdings hat bei mir die erfahrung gezeigt lieber ne nummer zu groß als zu klein

danke jetzt schonmal für eure tipps und empfehlungen
 
Nun, die Zusammenstellung ist völlig OK, allerdings kann ich den Leuten aus dem anderen Forum nur zustimmen. Ein 1000W Corsair ist ziemlich übertrieben für das System.
Das hat auch nichts mehr mit "lieber nen bischen mehr als zu wenig Leistung" zu tun.
Ausreichen würde in der Tat ein 650-700W Netzteil schon dicke. Wenn du etwas mehr Leistung am Netzteil haben willst, meinetwegen auch ein 750W NT, alles andere wäre auch nur unütze Geldausgabe. Es sei denn, du hättest in absehbarer Zeit vor, in dein System zwei GTX480er zu verbauen, dann wäre so ein 1000W Corsair sicher das richtige NT.

Zur WaKü mach im Wasserkühlungs Forum einen Therad dazu auf. Da können dir die Experten zu dem Thema eine gute WaKü zusammen stellen.;)
 
hat bei mir die erfahrung gezeigt lieber ne nummer zu groß als zu klein

Sorry, aber das ist Blödsinn...
Mit den zwei GTX460 UND soviel OC wie der i7 + die zwei GTX460 hergeben wird dein Sys gerade so an der 500-550W-Marke kratzen.
Alles über 650-700W ist eine unglaubliche Geld und Effizienzverschwendung.
 
Eben. Die Höchste effizienz bei Netzteilen liegt (imo) bei 70-80%.

Mit deinem 1k W Netzteil würdeste nichmal annähernd in diesen bereich kommen, und im 30-40% bereich rummeiern, was ne riesige Stromverschwendung is.
 
Aha und deswegen gibts 87% + Netzteile `?

Glaube das Enemax Pro+ hat eine Effiziens bis 93% oder irre ich mich da ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
233
Besucher gesamt
234

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?