PC aufrüsten

New member
Hi Zusammen,

Nach langer Zeit wollte ich mal wieder mein PC etwas aufrüsten. Ich hab mir schon ein paar Teile gesucht und wollte nun eure Meinung wissen, ob die Teile "zu gebrauchen" sind oder nicht, da ich eher unerfahren bin auf dem Gebiet.

Meinbord: Asus M4A785TD-V EVO (ca. 80 €)
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 140W, 4x 3.40GHz (ca. 140 €)
Speicher: 6GB Corsair XMS3 PC3-12800 CL7 KIT (ca. 120 €)

Meine Grafikkarte (ATI Radeon HD 5770 1 GB DDR5) und mein Corsair Netzteil (650W) würde ich behalten wollen.
Da Ich nur ca 350€, max.400€, ausgeben wollte, liegen die 3 Teile in meiner Preisspanne.

Hoffen ich hab keine wichtigen Informationen vergessen, wenn doch fragt einfach nach, ich beantworte die Frage so schnell wie möglich.


MfG euer b00n
 
Was möchtest du mit den PC machen?
Wenn du keine großen Filme schneidest, oder aufwendige Programme wie CAD benutzt, reichen 4GB völlig für's Gaming aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC soll fürs zocken sein.
Wenn 4 GB reichen, nehm ich auch gern 4 GB, sind ja immerhin billiger.
 
Ansonsten sieht dein PC gut aus. ;)
Also wie schon erwähnt, 4GB nehmen und am besten das Geld sparen um dir später mal eine bessere Grafikkarte zu holen, wie z.B oder sogar hier. Wenn du Nvidia bevorzugst, dann eine GTX470 oder GTX480
Ist jetzt natürlich ein wenig übertrieben, aber in ein paar Monaten werden die Preise sinken, da auch die neuen AMD 6000er Grafikkarten rauskommen. ;)
 
AMD X4 955 nehmen - spart 15€ und der 955 ist mit drei Klicks zum 965 gemacht...
Ein Board mit 870/880G kostet das Gleiche und hat aktuellere Features und Ausstattung.
RAM einfach ein günstiges 2x2GB DDR1333 Kit mit 1,5V Spannung. "Ripjaws" vermeiden...
 
Was für ein RAM würdest du mir den empfehlen?

Wie Hardcore bereits gesagt hat, kein Ripjaws! Da es mit AM3 Board's nicht besonders gut Arbeitet..
Ich selber habe für meinen PC das hier genommen:

CPU:
Mobo:
RAM:
wenn du aber lieber 1.5V möchtest, nimm oder .
= ca. 270€
Wie Breit ist eigentlich dein Gehäuse? Wenn es Breiter als 19cm ist, bleibt noch Geld für einen guten .

Das beinhaltet dann alles was Hardcore erwähnt hat, und du währst erstmal Gaming sicher :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?