Wichtiges zum mainboard

New member
Guten Tag Leute,

Bin neu im Forum.
Ich brauche hilfe beim Kauf von einem Mainboard da ich meinen alten Pc nicht mehr haben möchte und mir einen neuen Komplett zusammenbauen möchte.

Ich habe mich für einen Intel I-5 Prozessor entschieden.

Jetzt wollte ich gerne wissen worauf ich beim Kauf eines Mainboards achten muss,
Woran man erkennen kann ob er schlecht oder gut ist?
Wenn ich noch eine gute Seite kennt wo man Hardware kaufen kann, würde es mich aucch freuen wenn ihr mir sie nennt.

Danke im Voraus.
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Nun, für einen Intel i5 brauchst du ein LGA 1156 Mainboard, daher ist die wahl eines solchen MoBos gar nicht schwer, denn das wichtigste bei einem Mainboard, der Chipsatz, ist bei allen LGA 1156 Brettern schon einmal der selbe.
Hierbei handelt es sich um den P55 Chip ohne Onboardgrafik und den H55 mit Onboardgrafik. Letzeres läst sich allerdings nur in Verbindung mit einem i3 CPU nutzen, bei einem i5 750er fällt das flach, also bleibt die Wahl bei einem P55 bechipten Board.
Der Rest ergibt sich aus dem, was du alles so an Pereferiegeräten anschließen möchtest, wie groß dein Gehäuse ist und was du alles mit deinem neuen System machen willst.
 
Danke erst mal für ihre Antwort.

Also dann suche ich mir erst mal einen P55 Mainboard.

Ich möchte mit meinem Neuen System so gut wie alle neuen Spiele spielen können, und alle film in bester qualität anschauen können und ohne probleme im internet surfen können.

Und das wichtigste ist für mich das ich diesen PC noch einige Jahre benutzen kann ;)

Würde mich freuen, wenn sie mir beim Zusammenbau ein bisschen helfen könnten.

Danke im Voraus.
 
Dann würd ich dir mal das altbewärte asus p7p55d vorschlagen.

Ps: brauchst uns nicht siezen :D
 
Nun, wenn das neue System so lange wie möglich halten soll, würde ich auf jeden Fall ein Board mit USB 3.0 und S-ATA 3.0 auswählen, wie dieses z.B.

Statt den angesprochenen i5 750er nimm den i5 760er,

Dann ein 4GB Low Voltage Kit,

Als CPU Kühler den bewerten Mugen 2,

Dann diese Graka,

Als DVD Laufwerk reicht ein einfaches,

Als HDD könnte man evtl. gleich zu einer S-ATAIII Platte greifen,

Als Netzteil dieses hier,

und als Gehäuse zu dem,

Als Betriebssystem ist das Windows 7 Home Edition 64 Bit bestens geeignet.

Unterm Strich wirst du so in etwa auf 900€ kommen, je nach Shop.
Die Shops die hier im Forum am meisten genutzt werden sind "Hardwareversand, Atelco, Mixcomputer, VVcomputer" um nur einige zu nennen.
Du mußt halt zusehen, dass du alles in einem Shop bekommst. Bestellen in mehr als zwei Shops macht aus Versandkosten meist keinen Sinn, dass muß man halt mal errechnen.
Achte auch darauf, dass alles verfühgbar ist.
Auf jeden Fall wäre das ein sehr starker Rechner, der dich locker durch die nächsten 2-4 Jahre bringt.;)
 
Danke dir wirklich. DU hast mir echt geholfen, falls noch was sein sollte werde ich hier einfach reinschreiben.

Danke..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?