Wie installiere ich Windows XP?

New member
Huhu liebe PCmasters! Ich freue mich in eurer Com zu sein und hab auch gleich ein Problem...

Meine Freundin hatte mir ihren Laptop zur reparatur gegeben, da man sich nicht mehr anmelden konnte(nach der anmeldung hat er sich immer aufgehangen!).
Ich hab den Laptop im Abgesicherten Modus gestartet und Avira(antivirus) drüber laufen lassen, doch das hat sich nach einer zeit ständig bei einer Skypedatei aufgehangen. Als ich Skype dann deinstalliert hatte, konnte ich den Laptop soweit wieder hochfahren nur hat er sich dann nach 2-3 Minuten wieder aufgehangen bzw. wenn man was falsches geklickt hatte. Ich musste feststellen das wohl noch immer Skype datein drauf waren(trotz ordnungs gemäßer deinstallation). Wenn ich diese löschen wollte ging nichts mehr.. irgendwann hab ich mich geschlagen gegeben und hab meine Recovery Disc rein getan und mein Vista versucht zu installieren (das hatte schonmal bei unserem 2. PC geklappt).. nur jetzt geht nichts mehr.. nach der installation bekommt Windows einen Bluescreen des todes und schaltet den Laptop ab.. Hab inzwischen auch schon versucht Windows XP drüber zu installieren doch die CD findet keine Partition .. muss ich da eventuell für XP was im Bios umstellen(hatte da mal was von gehört)?


Das sind die Infos über den Laptop. Unser 2. Pc ist auch von Fujitsu Siemens und mein Laptop ist von Toshiba
 
wird die festplatte im bios angezeigt?
findet die cd eine festplatte?

bei xp muss man manchmal den raid treiber über eine dikette einspielen, aber bei lappis idr nicht;)
 
wird die festplatte im bios angezeigt?
findet die cd eine festplatte?

bei xp muss man manchmal den raid treiber über eine dikette einspielen, aber bei lappis idr nicht;)

Also im Bios wird die Platte angezeigt nur meine Windows XP Home (32 bit, SP2) findet nichts..

Naja soo alt is der PC wirklich nich xDD
 
Wird gemacht Chef^^ Iso wird gerade gebrannt... hab aber eben erfahren das es mit SP3 wohl nicht funktioniert(anderes Forum) ö.ö stimmt das?

Edit: Geht nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
ein versuch wars wert;)

hast du jetzt nur diese vista recovery und die xp cd?
welches betriebssystem war den vorher drauf?

beim laptop müsste eigentlich auch eine cd dabei gewesen sein:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Nurnoch Win Xp und Vista Recovery Disc´s vorhanden. Die Vista Rec ist aber auf mein Toshiba Notebook zugeschnitten(installation geht aber eigendlich auch auf anderen PC´s hab ich schon probiert). Der aktivierungscode wär nichts das Problem der steht schließlich unter dem Laptop meiner Freundin. CD war keine vorhanden man konnte zwar Recovery Disc´s erstellen aber bevor man das machen konnte, hät sich der Laptop schon wieder aufgehangen. Meine Freundin hat auch keine DvD mehr da ._.
Achja^^ hab auchnoch Linux Ubuntu 10.10 da liegen =) aber installieren möchte ich es nicht unbedingt, da Skype und so manche Spiele darunter nicht laufen

PS: Du bist nett =)
 
weis jetzt auch nicht wirklich weiter....

versuch einfach mal ubuntu, is auf jeden fall besser als ganrnichts;)

welche spiele sollen laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf jedenfall das MMORPG Nostale ( Nostale.de )
Ich hab das damals mal(als ich just 4 fun Ubuntu auf meinem 2. PC installiert hatte) installiert gehabt.. Problem war dass, das Spiel zwar lief, aber total verlaggt war und ich nur ein weißes Bild bekam mit dem Charakter in der mitte

Sag mal.. villt Festplatte oder so auf IDE umstellen( wenn möglich)? könnte es dann gehen? Oder kann ich auch zum Profi gehen(Xp CD is ja vorhanden) ? Der müsste das ja dann auf jeden fall hinbekommen oder?
 
hast du schon mal die finale version von ubuntu 10.10 die heute raus kam versucht?

skype kannst du für ubuntu runterladen

ich weis nur das wow sehr gut mit wine läuft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach die kam HEUTE raus? xD jaa heute geladen =P Dann werd ich Ubuntu mal installiern mit Wine komm ich irgendwie nicht ganz zurecht =P aber mal schauen^^ wenn ich probleme hab schreib ich dir ne PM k?^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?