Minimalbelasung?

New member
Servus,

Werd mir jetz ne RGB-Zimmerbeleuchtung aus LED-Stripes bauen und die billigste Variante für ein starkes Netzteil ist ein.......Netzteil (!?):fresse:

Ich meine natürlich eins fürn PC!

Is die betse variante, da die streifen ziemlich viel Leistung benötigen (um die 10A) und da is n PC-NT am billigsten.


Jetz zur Frage:


Da die Leisten ja nich die ganze zeit laufen und eventuell nur 1 oder 2 Lüfter für die Steuerung wollte ich fragen wie ich das NT minimal belasten muss?

Darf ja nich ohne belastung laufen hab ich recht?

Also reichen 1-2 Lüfter oder muss es mehr sein?


MfG



P.S: das mit dem Netzteil ist extra so geschrieben^^
 
Meine beiden billig NT´s sind auch ohne Belastung angegangen und habens auch überlebt, trotzdem würde das NT mit 2-3 Watt auslasten.
Fast alle Netzteile haben ja auch noch ein Lüfter der auch ein wenig Strom abnimmt.
 
Die Rechnung, nach dem da bis zu 10 (in Worten: zehn!) Ampere zusammen kommen sollen, halte ich für stark unrealistisch.
Sogenannte normale LEDs sollen so etwa 20 mA Strom zugemutet bekommen. Low-Current-LEDs sogar nur etwa 2 mA.
Wie vile hunderte oder tausende LEDs sollen denn da in Betrieb genommen werden?
 
noch nie was von High Power LEDs gehört??:hmm:


Mit standard LEDs bekommste nie n Zimmer ausgeleuchtet.

Ich hab 5 RGB-Leds mit je 5 watt und bis zu 700ma Pro Farbe (standard 350ma)

Dann rechne mal aus was das gibt!

Glaub mir ich weis von was ich rede;)


EDIT: schon ne superhelle 5mm Led hat um die 60ma !!!
 
OK.
Bin nur nicht auf die Idee gekommen, daß Du Deine normale Beleuchtung vollständig ersetzen willst.
 
will ich auch nich, aber hab n großes zimmer und für nen anständigen effekt brauchste soviel:)

und soo teuer sind die High-Power-Module auch nich^^


Naja kann geclosed werden, hab meine antwort:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?