Mainboard A8N-E noch aufrüsten ??

New member
Hallo liebe PC Gemeinde.

Ich hätte mal folgende Frage. Ich besitze ein A8N-E Mainboard von Asus. Darauf werkelt noch ein AMD Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ mit einer Geforce 8800GTS und 2 Gbyte Ram.
Ich bin nun am überlegen ob ich das Board nun noch aufrüsten soll.??
Ich spiele schon regelmäßig mit dem PC, da mir leider dieser Prozessor und Speicherdschungel mittlerweile über den Kopf wächst, würde ich mir gern von euch helfen lassen.

1. Welche Prozessoren kann ich auf das Board überhaupt drauf machen.
2. Wie schnell kann der Ram sein (1066 oder höher ??)
3. In wieweit bremst mich die Architektur oder die Prozessoren auf dem Board meine neuen Sachen dann aus.

Bei einer Grfikkarte hatte ich an eine GTX 460 Oder ATI 5850 gedacht.

Hat das aufrüsten Sinn oder besser alles neu das es perfekt zueinander passt ??

Ich hoffe ihr seid so lieb und helft mir ein wenig, vielen Dank schonmal im vorraus.

MfG
Loktar 1906:coolblue:
 
Ich spiele schon regelmäßig mit dem PC

Hallo Loktar, das kommt ganz auf deine Spiele drauf an. Hochanspruchsvolle Grafik kannst mit deinem System eher vergessen. Egoshooter wie Crysis oder Farcry werden eher als Diashow gezeigt.
Das Mb von Dir ist noch ein 939er Sockel mit DDR1. Lass das lieber mal mit aufrüsten. Die Graka müsst noch Agp haben.
Egal wo du aufrüstest, es wird ein Flaschenhals entstehen, und nie richtig laufen.
Also lieber alles Neu, Festplatte kannst noch als Datengrab nehmen,eventuell noch das Nt(schau mal, was für eins bei Dir drin ist) lohnt sich aber meist auch nicht. Gehäuse ist geschmackssache, würd ich aber auch neu machen.
Schreib mal, wieviel Du maximal ausgeben willst, und Dir wird auf jeden fall geholfen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo, hab mal was günstiges zusammengestellt, und da bist wieder aufm neuesten stand. Eine 460er und dein Wunschspeicher wär auch noch dabei.
Den Prozessor kannst noch durch einen 955er ersetzen. Der von mir empfohlene ist nur 3€ günstiger, dafür aber hat er nur 95W Tpd.




Bei der Graka hätt ich Dir noch die Gigabyte GTX460 mit den 2 Lüftern empfohlen, die Zotacs sind unter last bisschen laut (meine 285 amp auf jeden Fall), und die Gigabyte kostet bei Mf etwa 35 Euro weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Gregor75 für die mühe die du dir gegeben hast.

Leider kann ich auf deinem Link nichts erkennen, da steht immer der Warenkorb ist leer :)

Also spielen werde ich RPG´s und Action Adventures (wartet auf Diablo 3) :)

Nen 1000er kann der neue schon Kosten.

Gruß
Loktar
 
Dies Board noch als Grundlage für eine Aufrüstung verwenden zu wollen, ist nicht mehr sinnig.
Du bekommst dafür faktisch keine Prozessoren mehr.
Und selbst wenn Du auf irgendwelchen Marktplätzen z.B. für einen gebrauchten Athlon 4400+, der das Stärkste was es jemals dafür gegeben hat darstellt, noch Mondpreise zahlst, kommst Du einem heutigen Gamersystem nicht mal ansatzweise nahe.

Einen Neubau planst Du in Zusammenarbeit mit der Community bitte unterhalb der Kaufberatung für Komplettsysteme.

@ Gregor75
Einen Warenkorb zu verlinken ist ziemlich sinnfrei.
Den Cookie, der zum Hineinschauen nötig ist, hast ja nur Du auf der Maschine.
Abgesehen davon, wird der Korb auch recht zeitnah wieder gelöscht.
Screenshot machen, bei einem Bilderhoster hochladen und dort verlinken, oder besser noch die einzelnen Komponenten im jeweiligen Shop verlinken(!)
Im ersten Fall bevorzugen wir hier unseren [ ].
 
Hallo, ja ich habs gesehen und eigentlich logisch. Warenkörbe funktionieren nur, wenn ich screenshoots mache und...

Horst, ich hab schon öfter gefragt, wie füg ich unten eine Fusszeile ein, weil immer wieder nach meinem System gefragt wird. Wie bekomm ich immer eine Mail wenn neu gepostet wird, damit ich aktuell informiert bin.
Wie kann ich meinen Avatar verändern, ich würd gern ein Bildchen einfügen.
Und... wer ist "unser" Werbepartner.

Gruss an Dich und mach weiter so
Gregor

Edit: Ach, es ging um den Bildhoster, ok das wär dann hinfällig.
 
Alles klar Horst, vielen Dank für deine Hilfe alla Pn. Wie Du siehst, Bildchen im Avatar ist drin, Fusszeile ist inzwischen ausgefüllt mit meinem Sys, neue Beiträge kommen per Mail und ich bin Glücklich


Vielen Dank Horst.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?