X1950 XT OC + VoltmoD Help!

New member
hi all habe mir kürzlich ne saphier radeon x1950 xt angeschafft :)

habe sie nun auf 660 chip und 954 ram :)

hat schon gut 3dmark06 punkte gebracht aber da mein DC opteron auf 2,8 ghz läuft dachte ich man kann da noch mehr rauskitzeln :hmm:

wollte nen voltmod machen um mehr mhz zu bekommen auf chip und ram...

falls jemand nen HOWTO dazu im netz findet oder schonmal gesehen hat bitte hier posten :deal:

habe irgendwo mal vonner x1950 xt gelesen mit 1050 mhz ramtakt und 735 chip takt auch von sapphire

gruss neow


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok also habe was gefunden ich brauch nur annem regler drehen und schwupp kann ich weiter takten :) recht püraktisch :D

aber bis max wieviel vcore für chip und ram kann ich gehen ???

hat da jemand erfahrungen ? gruss neow
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du fürn Kühler genommen? Hab auch soeine, will die auch Übertakten :)

Hast du mal mit dem ATI Tool ein Artifact Scan gemacht? Bei mir wird die dabei immer verdammt heiß.
 
dieser artefakt scan ist kein allwudermittel. ihr könnt die Vcore auf bis zu ca 1,525V anheben, da sollte der lüfter aber auch wirklich laufen. Den Ram könnt ihr gut un gerne 2,3-2,4V geben
 
der voltmod der x1950xtx ist der gleiche wie der von der 7900 GX2 !!! ist der gleiche controller :)
 
wozu voltmod! die controller lassen sich doch per software steuern, macht es net umständlicher als es ist
 
ja per software gehts aber irgendwie komme ich mit dem ram nicht über 1000 mhz..... hat jemand ne idee woran es liegen könnte ?
 
1,575 ist bissl heftig! beim ramm kannst mal noch bis so max 2,5V gehen
aber 24/7 solltest du die Settings meiden
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
221

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?