PC der wirklich sein Geld wert ist.

New member
Hey zusammen.
Mein jetziger Pc ist vor kanpp zwei Monaten in die Brüche gegangen und bin seitdem auf der Suche nach was neuem.
Hab mal die Aldi-Pc Angebote beobachtet, auch schon vor dem Untergang meines alten Pc, jedoch fand ich die Ergebnisse entäuschend.
Von daher wollte ich mal Nachfragen ob es sich eher lohnt einen Pc selbst zusammen zu stellen.
Der Pc sollte eigentlich ein Arbeitspc fürs Studium werden, aber man braucht ja auch ma ne Pause zwischendurch und da ich ein leidenschaftlicher GTA Fan bin würde ich gern auch ma die neuste Version sprich GTA 4 endlich ma spiel, dies war mir auf Grund meines alten Pcs bisweil verwährt geblieben :(

Also kann mir einer eine Pc der dies leistet empfehlen und der am besten die 600€ Marke dabei nicht überschreitet?
 
Da bist Du hier genau richtig. Willkommen im Forum lieber FireSale.

Ja, grundsätzlich ist der Selbstbau eines PCs günstiger. Du verwendest so, im Gegensatz zu einem fertigen PC, ausschließlich die Hardware die Du auch wirklich brauchst.

Ich zähle zusammen:
Ein spieletauglicher Officerechner soll es sein!

Fragen:
- hast Du noch ein Betriebsystem? Wenn ja, welches? Spart ca. 80-100Euro
- Willst Du Dein altes Gehäuse weiter verwenden? Wenn ja, mach ein Foto davon oder verlinke eine Seite wo das Modell vorgestellt wird. Spart Dir nochmal 30- 50Euro
- Möchtest Du Deine alten Laufwerke und Festplatten weiter benutzen? Wieder bitte genau den Typ angeben. Hier sparst Du auch nochmal bis zu 100Euro.
Welche Hardware hast Du noch allgemein daheim "rumliegen"? Einfach alles angeben, hier lässt sich viel "recyceln" was die Leistung Deines neuen Systems nicht beeinflussen wird. (Beispiel: Gehäuselüfter)

Gruß
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Natürlich kann man mit 600€ einen PC zusammen stellen, mit dem sich auch anständig daddeln läst, ohne dabei aber zu viel zu verlangen.
Spielen mit höchster Einstellung bei den Bildverbesserern sollte dann vermieden werden.
Auch sollte man bei einem schmalen Budget auf unützen "Firlefanz" verzichten, wie Teure Gehäuse, Blueray, gamertastaur und Maus, um nur einiges zu nennen.
Sinnig solltest du bei AMD als Plattform fündig werden, weil AMD das bessere Preis-Leistungsverhältnis besitzt.
Dann sollte man auch mal schauen, ob evtl. nicht die ein oder andere Komponennte deines alten Rechner weiter genutzt werden könnte, wie z.B. das Gehäuse, Festplate/n, Lauferk und das betriebssystem. Dazu müßte man aber mal wissen, was du da in deinem alten Rechner drinne hast?!
 
hey nochmal

also bei meinem pc handelt es sich um einen fuji siemens aus dem jahre 2004.hab den damals für 1200€ bei saturn gekauft

weitere daten werden folgen sofern ich das handbuch dazugefunden habe^^
 
brauchst du nicht zwingend finden. (und weils eig. bei allen aufs selbe hinausläuft ;))
Lade dir einfach mal (kostenlos) Everest runter.

Lieben Gruß
 
der pc ist im arsch, geht nicht mehr an also hilft da leider auch everest nicht weiter ^^


kurze frage zwischen durch hab da gerad nen angebot aufgestöbert


oder



was haltet ihr davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry hatte mir nicht den ganzen Thread durchgelesen ;).
Also die verbaute Hardware ist in Ordnung.
"Bisschen" teurer ist es natürlich, als wenn du es selbst zusammenbaust.
 
Hätte da nen Vorschlag für dich:

1 x Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II
1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x MSI R5850 Twin Frozr II AC II, Radeon HD 5850, 1024MB
1 x Intel Core i5-760, 4x 2.80GHz, boxed
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
1 x Cougar CM 550W ATX 2.3
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x Gigabyte GA-P55-USB3, P55
1 x Rechnerzusammenbau

Summe: ~800inkl. Zusammenbau und Versand

Qualitativ hochwertiger, leiser, besser gekühlt und dadurch besser taktbar.
Alles bei Hardwareversand inkl. Zusammenbau - über Geizhals einsteigen spart Geld.

Allerdings müsstest du den CPU-Kühler selbst montieren, was aber nicht schwer ist.

Die 600€-AMD-Version würde ich so machen:

1 x Xigmatek Asgard II schwarz
1 x Samsung Spinpoint F4 320GB, SATA II
2 x Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm
1 x LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
1 x ASRock 880GM-LE, 880G
1 x Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
1 x Cougar A400 400W ATX 2.3
1 x Scythe Mugen 2 Rev. B
1 x AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
1 x MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5
1 x Rechnerzusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
362

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?