suche neues am2 board

En gutes oder en normales? AGP oder PCIe? SLI? Wieviel SATA? Wieviel PCI? Wieviel USB? Gigabit LAN? Sound/Grafik Onboard? Firewire? Für genau, mindestens oder maximal 140€?

Gruß Snake!
 
nungut, in dem Preisrahmen gibt es an sich zwei gute Boards - wie ich finde.
zum einen wäre da ein MSI K9A Plat mit AMD Chipsatz und zum anderen EIn Foxconn Board mit 590SLI Chipsatz. Was wäre dir da leiber? SLI oder CF
 
nungut, in dem Preisrahmen gibt es an sich zwei gute Boards - wie ich finde.
zum einen wäre da ein MSI K9A Plat mit AMD Chipsatz und zum anderen EIn Foxconn Board mit 590SLI Chipsatz. Was wäre dir da leiber? SLI oder CF


Würde ich auch sagen. Beides sind sehr gute Boards und es ist halt die Frage, ob lieber nen Nvidia- oder ein ATI-Chipsatz.
 
ich habe mal nachgeschaut was für eine grafikkarte ich habe.
es ist es force 7600gt pci-e.Da müsste doch der nforce 590 ein bischen besser sein oder?​
 
muss nicht sein, ich hab auf meinem MSI K9A Plat auch ne 8800 GTS, und sie rennt astrein! also pauschalisieren kann man das nicht. es kommt eher drauf an ob du mal, wenn überhaupt, eher SLI oder Crossfire haben willst
 
normaler Midi Tower! nunja, da gibt es dann fast nur die kleinen Nvidias alias 570 ultra etc, und bevor du das macht kannst du die auch einen AMD R580 holen!
 
es gibt ja auch 7.1 onboard sound z.b. beim h
ich hab nur ein normalen onboard sound braucht man ein spezilles gehäuse dafür?
ich mein 3 stecker und das hat ich wollte wissen ob das passt?​
 
Zuletzt bearbeitet:
dafür brauchst du doch kein neues Case, du bekommst doch zu jedem MB eine neue Blende für deinen PC dazu, wenn du das meinst
 
Dem Chipsatz ist es völlig egal welche Grafikkarte eingesetzt wird, da läuft nichts besser oder schlechter, völlig egal ob Nvidia oder Ati, der Chip an sich hilft auf die Sprünge.

Schau mal hier und lies dir das aufmerksam durch, geht genau ums Segment:


Was leider dort fehlt ist das Gigabyte GA-M59SLI-S5.

 
der Chip hat aber was mit der Performance zutun, und da steht der ATI Chip nem NV chip nirgends nach, ich hab nur schon mehr negative Erfahrungen mit NV Chips für den AM2 als mit ATI Chips. Grad was das Overclocking angeht
 
Eben und ich habe nichts anderes geschrieben, Zitat: "der Chip an sich hilft auf die Sprünge"...
...und der Ati kommt ja im Test offensichtlich recht gut weg und ist daher zu empfehlen...

Negative Erfahrungen habe ich mit beiden Chips bisher so gut wie gar nicht gemacht, auch wenn mein Händler und ich meist Nvidia einsetzen, wird ja auch viel mehr verlangt/angeboten...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?