Pc sag garnichts, kein bild, kein piep

New member
Hey Leute,

Ich hab ein Problem mit meinem Pc, das sich meinem Kentnissstand entzieht.
Mein Pc giebt nämlich kein Bild aus und macht auch kein Signal Ton, dass das Bios gestartet wurde.

Mir ist 100% mein Netzteil kaputt gegangen, das habe ich durch ein messgerärt getestet, und das kaputte anschließend ersetzt.
Nachdem ich das neue eingebaut hatte hab ich das gleiche problem wieder gehabt. Nachdem ich meine Graka an einem anderem pc getest habe und sie Funktioniert hat hab ich mir Gedacht dass das Netzteil, als es kaputt gegangen ist das Mainboard geschossen hat. Also neues Mainboard bei ARLT bestellt.

Altes Mainboard raus und neues rein. Als ich dann die cpu umgebaut habe ist mir optisch auch nichts aufgefallen.

Mittlerweile hab ich mein MB wieder ausgebaut und auf einer nicht leitenden Fläche aufgestellt. CMOS reset hab ich gemacht. Das gleiche Problem wie oben beschrieben tritt auch auf wenn ich auf sparsamster flamme fahre, sprich nur NT und CPU (natürlich mit kühler).
Was mir auchnoch aufgefallen ist, das oben rechts an meinem neuen MB die LED´s 2 und 3 von dreien leuchten, im handbuch steht aber nur was zu den LED anzeige wenn nur 1 leuchtet oder wenn alle 3 Leuchten --> Mainboard hersteller kontaktieren?

Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt oder informationen braucht um mir dabei zu helfen, bitte fragt doch :) das erste mal das mein PC wirklich garnichts sagt :(

mfg
Zottel
 
Ich bin zwar kein experte in sachen hardware aber wenn du nur MB NT und CPU angeschlossen hast und es nicht funktioniert muss wohl einer der Komponennten Kaputt sein ;)
Schätze der CPU ist da am warscheinlichsten, kannst du Ihn austauschen?
ANsonsten hatte ich persöhnlich schonmal den Fall das an meinem neuen NT irgendwas defekt war und es zwar saft für MB und Lüfter geliefert hat aber sonst für nichts.
Vieleicht hast du dafür auchnoch eine alternatieve zum austauschen parrat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?