Zusammenstellung so in Ordnung ?

New member
hallo zusammen, ich habe die letzten paar tage damit verbracht mir einen komplett neuen Rechner zusammenzustellen und wollte hier mal Sicherheitshalber nachfragen ob die Zusammenstellung so in Ordnung ist im Sinne von Kompatibilität, Leistung und Preis.

System:

Mainboard: -> 94 €

Prozessor:
-> 140 €

Grafik: -> 224 €

RAM : -> 170€

Festplatte: -> 39 €

DVD-RW: -> 20 €

Netzteil: -> 109 €

Summe: 800 €

im Alternate builder bekomme ich die Meldung das in dieser Kategorie ( Netzteil ) zurzeit kein Produkt vorhanden ist was zu meiner sonstigen Konfiguration passt ? weiss jemand woran das liegen kann ?

was sagt ihr allgemein zu dem system und zum Preisleistungsverhältnis?
Habe ich irgendetwas vergessen ( außer Gehäuse ) ?
Sind alle Teile miteinander Kompatibel ?
 
8GB Arbeitsspeicher sind überflüssig, da reichen 4 GB. Wenn du nicht grad sehr hohe asprüche hast wie z.B Filme schneiden oder so...
Das Netzteil ist leicht überdimensioniert, da reichen 520 Watt.
Ja alle Teile sind miteinander kompitabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir dabei gedacht das der RAM wohl verraussichtlich sowieso nicht schnell billiger werden wird. lieg ich da falsch ?
 
naja gut ^^ 4 reichen vllt aber 8 schaden ja nun auch wieder nicht, also wenn wir mal vom arbeitsspeicher wegkommen, was ist mit meinen anderen Fragen? Kompabilität, Leistung, Preis/leistung vom gesammten system.
 
Vergessen hast du nichts, es ist alles kompitabel und Preis/Leistung ist auch recht gut.

EDIT: Ich würde anstatt den 965 den 955 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ein Borad mit altem Chipsatz genommen. Wähl eins mit 870er Chipsatz oder ,falls du Onboard-Grafik möchtest, eins mit 880G/890GX.

Netzteil würde ich eins von Seasonic, Enermax, Cougar oder Coolermaster empfehlen. 500W reichen für alle aktuellen und kommenden Karten/CPUs vollkommen aus...

HD würde ich eine Samsung F3/F4 nehmen, WD ist auch noch top.

Wie schon gesagt reichen 4GB, alles darüber bringt nur was bei intensivster Bild/Videobearbeitung. Beim Spielen bringen 8GB nichts...

Auch ich würde den 955 nehmen, der ist in 10 Sekunden zum 965 gemacht.
Dazu allerdings noch einen Scythe Mugen2 als Kühler, dann ist Ruhe und die CPU ist sehr gut gekühlt und zu übertakten.

Wenn du eine 5850 möchtest kann ich dir diese ans Herz legen: , , . Laufen alle sehr kühl und leise.
 
Geschwindigkeitsmäßig nur messbare, allerdings unterstützen die neuen Chips USB3 und SATA 6GB/s und andere neue Features. Kosten das gleiche und sind eben einfach aktueller...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
411
Besucher gesamt
411

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?