TV am PC

Active member
Hi,
möchte meinen TV per DVI-HDMI Kabel am PC anschließen um DVDs zu gucken.
Der Ton soll über den TV wiedergegeben werden.

Geht das?
 
Was ist denn ein DVI-HDMI Kabel!? o_O

Ist es nicht eher ein DVI- ODER ein HDMI-Kabel.
Wenn es ein HDMI-Kabel ist, dann überträgt es auch ein Tonsignal.
 
Wie soll das denn gehen? Es gibt doch kein Kabel, welches einfach ein Signal wegfallen lässt oder dieses hinzu erfindet!?
 
Bevor du noch überheblicher wirst, solltest du genau nachlesen, dann wirst du feststellen, das jene Kabel kein Tonsignal übertragen.

Jetzt wird man sich denken können, das man das Tonsignal anders übertragen muss.
Dafür muss man nicht mal zum Mond.
 
Ein reines HDMI Kabel überträgt aber zu 100% Ton !!

Anyway.
@Shrance!:

Hat dein Moni denn ein Klinken oder Chinchanschluss ?
 
Hat Chinch.
Dann werd ich wohl den Ausgang an der Soundkarte für die Frontlautsprecher nehmen und dann in den TV stöpseln.

...oder mir gleich nen BluRay Player zulegen :fresse:.
 
erklärung für BBB:
das ist ein dvi-hdmi kabel
das kabel überträgt schon den ton mit, es kommt nur darauf an, ob die grafikkarte über den dvi den ton mit überträgt (da das bei dvi nicht zum standart gehört)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was hast du für ne grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI überträgt auch Ton ? Wäre mir neu...

Deshalb heisst es ja DVI (Digital Visual Interface)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das in der letzten Woche getestet.
Grafikkarte war eine Ati Radeon 2900XT mit 2 DVI-Ports.

DVI auf HDMI-Kabel an den TV angeschlossen--> Kein Ton!

Neue Grafikkarte (Ati Radeon 5670) mit HDMI-Ausgang an TV angeschlossen --> Ton!

Das aus einem DVI-Ausgang ein Tonsignal rauskommt wäre mir auch neu:confused:


Mit freundlichen Grüßen
Red
 
So, jetz kommen alle mal wieder runter...

Dass bei HDMI Ton im Standard vorgesehen ist, ist klar. Bei DVI ist das nicht vorgesehen, weil allerdings DVI und HDMI elektrisch identisch sind (nur eben mit anderem Stecker; und für höhere Auflösungen verhalten die sich anders), kann es auch Grakas geben, die auf einem DVI-Anschluss ein Signal nach dem HDMI-Standard ausgeben können.

Bei denen gibt es dann meistens auch Ton, wenn man einen DVI-HDMI-Adapter anschließt (der normalerweise dabei ist). Wie und ob das bei deiner GTX285 der Fall ist, kann ich dir leider nicht sagen (braucht die immer noch den SPDIF Anschluss vom Soundchip? Dann kannst du mal schauen, ob ein solcher vorhanden ist an der Graka).
Außerdem kann es sein, dass es nur mit dem beiliegenden Adapter + HDMI-Kabel geht, nicht mit dem Adapterkabel (obwohl es dafür eigentlich keinen Grund gibt, lassen das manche Hersteller nicht anders zu).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?