Netzteil hin???

New member
hey leutz!

habe da so ein problem und zwar als ich vor 5 tagen schön gemütlich codmw2 spielte blieb plötzlich mein rechner hängen und fuhr runter und nach paar sek. bootete er wieder neu. da habe ich mir nichts dabei gedacht weil sowas kann auch mal passieren. nach erfolgreichem booten konnte ich max 30 sek auf dem desktop verbringen bevor er wieder ausging und neu bootete. und das seltsame ist ich kann auch ab und zu 3-4 std surfen und sonst was machen es seiden ich starte irgendein spiel da passiert der mist nach mindestens 3 min. wieder -.- da habe ich schon überlegt ob die cpu wohl hin ist weil speicher kann es nicht sein denn memtest hat keine fehler festgestellt und graka auch nicht da ich mit 3d anwendung autodesk maya arbeiten konnte soviel ich will. aber da ich mir sowieso neue hardware schon bestellte, habe ich mir nicht weiterhin soviele gedanken darüber gemacht. bis ich dann meine neue hardware (core i7 930, asus p6t se, 6GB g.skill ddr3 1066, gtx 480) einbaute und festellen musste das der selbe mist wieder passierte als ich ein benchmark startete oder ein spiel. da dachte ich mir ok was kann das sein...cpu kommt nicht über 50 grad bei volllast da wakü als kühlung dient und die restlichen temps wie mb und graka waren ok. aber als ich mein netzteil (sharkoon 700w) angefasst habe verbrannte ich mir fast die finger. über everst konnte ich feststelle das der lüfter vom netzteil defekt is da keine rpm angezeigt wurde obwohl der 3pin stecker vom netzteil der die rpm anzeigt am motherboard angeschlossen war. so direkt gucken konnte ich nicht ob sich der kühler dreht da netzteil unten im gehäuse verbaut ist und ich den auch nicht kippen kann da unterm tisch wenig platz und kabel zu kurz. dachte ich ok haste noch 120er lüfter den bauste unten drunter damit er direkt ins netzteil reinbläst. effekt 0...netzteil viel zu heiß und bei spielen das selbe problem. frage ist was kann das denn sein? vllt win neu installen wegen hardware tausch??? oder bios updaten? quele mich schon seid 3 tagen. und bios funktionen wie eist und c2 habe ich deaktiviert da ich dachte vllt knappe 50 grad für die cpu doch zu heiß ab eher unwahrscheinlich. freue mich über jede hilfe danke im voraus!!!

greetz pischixot
 
Das klingt so als ob der Hitze schutz des NT immer mal wieder kommt was auch verständlich ist bei den Temps.
Allerdings sollten 700 W reichen für deine Konfig. Aber die Temps....

Also eigentlich liegt es auf der Hand dein Netzteil hat ne Meiße und wird zu warm wodurch es sich ausschaltet. Ich tippe mal das entweder der Lüfter blockiert ist oder Defekt ist.

Versuch einmal das netzteil auszubauen und so hin zu legen das du den Lüfter siehst.
 
hat sich erledigt habs rausgefunden. logischerweise muss das netzteil sich mehr astrengen wenn die gpu voll ausgelastet wird und von daher lief das nt auch so heiß. dankne trotzdem!

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
63
Besucher gesamt
69

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?