Welche Grafikkarte für ca. 200 Euro? - 3 Varianten zur Auswahl

New member
Hi

meine alte 8800GT muss so langsam mal ersetzt werden
Ich habe ca. 200 Euro zur Verfügung

wichtig ist mir:
- ein geringer Stromverbrauch
- gute 3D Leistung (Shooter und Racing) auf 1680x1050

hab mal ein wenig gegoogelt...
da der Stromverbrauch und der Preis bei allen 3 Varianten relativ ähnlich ist
frage ich mich jetzt: welche bringt am meisten Leistung?

1. 2 x Radeon HD 5750 (crossfire)
2. 1 x Radeon HD 5850
3. 1 x GTX 460

Was meint ihr?
 
Die 5850 sollte am meisten Leistung bieten, danach die 2 5750 und die GTX 460 bildet das Schlusslicht.

Aber wie Next schon sagt (fragt) wäre das restliche System auch wichtig. Vielleicht lohnt es sich mehr den PC ganz aufzurüsten bzw. das Geld in verschiedene Teile zu investieren. :)
 
Wie währe es mit warten von 2 Monaten ? Dann kommen die 6000 er von AMD. Ansonsten vlt ein CF aus 5770er. Oder eben die 5850. Da würde ich aber darauf achten das die im Reference design ist.
 
Ja gut lebe halt etwas in der Vergangenheit....

Aber ein Grund mehr etwas noch zu Warten und die AMD 6000 zu nehmen.
 
hi,
stimmt der Rest meines System wäre noch wichtig:

Enermax Liberty 500W
Gigabyte EP35 DS4
Intel Core2Duo E8400 + Thermaltake BigType 120
2 GB RAM OZC Reaper
WinXP 32Bit und Win7 32 Bit
 
Tja bevor ich mir da gedanken um eine neue Graka machen würde würde ich mich zuvor um den Rest kümmern.
 
Rüste am besten auf 4 GB RAM auf, OCe den C2D und kauf dir eine 5830. Die sollte gut zum System passen.
 
hi,

danke an all die tipps. ich habe mich jetzt für folgendes entschieden:

1. meinen E8400 "erstmal" rauf auf 2 x 3,33GHz (nur durch FSB333x9 auf FSB370x9)
läuft super, ohne an den vcore schrauben von CPU und RAM zu drehen
denke da ist noch einiges mehr drin - kenn mich da aber nicht so aus - will die CPU und den RAM nicht schrotten - für Tipps bin ich offen ;)

2. EVGA GeForce GTX 460 1024MB (standard) kaufen
(allein schon weil die anderen, von werk aus übertakteten, karten teurer sind und ich den rest doch selber machen kann, bei bedarf :)
und wie ich gelesen habe "kein garantieverlust bei OC oder kühlerwechsel" bei EVGA

3. RAM um 2GB erweitern auf 4GB (obwohl ich bis jetzt kein spiel gezockt habe, was die 1,7 bzw. 1,5 freien GB voll ausgereizt hat...hmmm)
ich habe nach dem systemstart unter XP 1,7 GB RAM frei und unter WIN7 1,5 GB RAM frei

4. WIN7 32Bit durch Win7 64Bit ersetzen

hört sich ok an, oder?
 
Würde ich auch so machen (bzw. wenn das Budget es zulässt eine HD 5850).

Zum Thema OC kannst du dir das mal durchlesen. 4 GHz sollte der C2D (mit ausreichender Kühlung) mitmachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?