Übertakten allgemein

New member
Prozessor Kühler zum übertakten? Q9400

Ich will mein Intel Q9400 (4x2,66GHz) auf 3GHz(x4) übertakten und habe bisher noch den boxed kühler. Welchen kühler sollte ich nehmen damit der Prozessor von der Temperatur her nicht an seine Grenzen kommt ich habe schon geschaut man sollte ja nicht mehr als die maximale Temperatur -10° haben. In diesem fall wären es 71.4 °C -10° also max 61,4°. Mit dem Boxed kühler komme ich bei Vollast schon auf 60°. Bisher habe ich nur meine Grafikkarte übertaktet ansonsten habe ich mir das (http://www.pcmasters.de/forum/overclocking/9509-howto-core-2-duo-quad-overclocking-guide.html) durchgelesen. Wie gesagt meine Frage ist welchen Kühler ich nehmen soll, damit der Prozessor von der temperatur nicht an die grenzen kommt? Ich suche einen guten und günstigen kühler (max. Höhe ca.14-15 cm)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?