2x neues Netzteil kaputt

New member
So Hallo erstmals,
Ich habe mir einen neuen PC gekauft und zwar diesen hier:




So mein Problem jeweils nach etwa 2 stunden zereisst es mir das Netzteil...
Jweils gemütlich am Spielen BF2 BC und wie gesagt nach ca 1-2 Stunden gibts nen Knall und und man riecht wie sich das Netzteil aufgibt.

Nach dem 1. Unfall brachte ich den PC zum Verkäufer dieser baute mir gleich ein neues ein natürlich auf Garantie.

Glücklich zu Hause "déja vu" nach genau wieder ca 1-2 Stunden online in Battlefield wieder das gleiche. Hat ev jmd eine Idee?

Ist das was falsch zusammen gebaut? Kann ja nicht sein dass das Netzteil 2x nach 1-2 stunden gebraucht kaputt geht...

Was ich mir noch überlegt habe... ich Wohne in einem ältern Haus habe im Zimmer nur 1 Steckdose und mein Stromkasten gibt grad ma 6 Amper her kann es daher zu irgendwelchen Problemen führen?

Wäre sehr dankbar über paar Ideen oder Vorschläge bevor ich morgen nochmals mein Rechner vorbei bringe =(


Besten Dank
 
Na ja, der Hersteller des Netzteils (LC-Power) ist nicht gerade dafür bekannt, dass er hochwertige Teile verbaut... Versuch mal den Kaufpreis erstattet zu bekommen, erstell hier im Unterforum für Kaufberatungen einen Thread, nenn dein Budget und es werden sich bestimmt Leute finden, die dir einen hochwertigen, leistungsstarken Computer zusammenstellen, bei dem du eben keine Probleme mit minderwertigen Komponenten haben wirst und kommst bestimmt günstiger weg als mit solch einem Fertig-PC.

MfG KonZe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab dem dritten Austausch Deines Netzteils kannst, da Du den PC komplett erworben hast, den Kaufpreis zurück erstattet bekommen. Und lass Dich nicht mit einem Gutschein abfüttern, plädiere eher auf eine Auszahlung. Aber bleib freundlich, der Verkäufer hat den PC bestimmt nicht selbst konstruiert!

Und dann, wenn alles gut ist, folgst Du den Anweisungen von User Konze.
Versprochen, Du bekommst mehr für Dein Geld, wenn Du bereit bist etwas Arbeit zu investieren.

Gruß
 
Naja ich bin eig sonst zufrieden, mir gehts zur Zeit eher um das Netzteil, ist es wegen meiner Steckdose, gibt die zuwenig Saft her weil mir kommts schon sehr komisch vor das ich zwei Netzteile innerhalb jeweils 1-2 Stunden verbraten bekomme. Auch wenn es schlechte Qualität sein sollte ist es doch sehr ungewöhnlich
 
Bei LC-Power würde es mich auch nicht wundern wenn es einfach nur an der schlechten Qualität liegt...
Bei dem Preis hätte ich lieber was selbst zusammengestellt...
 
Was ich mir noch überlegt habe... ich Wohne in einem ältern Haus habe im Zimmer nur 1 Steckdose und mein Stromkasten gibt grad ma 6 Amper her kann es daher zu irgendwelchen Problemen führen?
230v*6A=1380watt^^ darfste halt nur nich zuviel an die steckdose packen

hab zur zeit auch nen am laufen und bin sehr zufrieden....
 
Zuletzt bearbeitet:
230v*6A=1380watt^^ darfste halt nur nich zuviel an die steckdose packen

hab zur zeit auch nen am laufen und bin sehr zufrieden....

Bis es endlich den Geist aufgibt. :fresse:

Na ja, aber dein NT ist immerhin für 60€ gelistet, wenn es so viel auch tatsächlich wert ist, sollte es nicht so schlecht sein, aber auf LC-Power würde ich dennoch nicht setzen, für den Preis bekommt man auch besseres.

MfG KonZe
 
mir kommt nie wieder nen LC Power gefertigtes NT ins Haus oder in nen PC eines bekannten ...
3x abgeraucht und einmal gleich noch das Mainboard mitgeschrottet dank LC Power ...
ist zwar schon einige Jahre her , aber man liest ansich immernoch nichts wirklich positives über LC Power ...
die "teuren" Modelle sollen inzwischen recht gut sein , aber da kann man dann auch gleich zu einem renomierten Hersteller greifen ...
 
also scheint es wohl doch nur am netzteil liegen, ich werd ihn ma kontaktiern und ev nen anderes netzteil einbauen lassen, denke mal eins mit ner sicherung etc würde schon mal was helfen. falls dann wieder was passiert wirds wohl an der steckdose liegen.

thx
 
Check mal, ob an deiner Steckdose auch wirklich 220-230V raus kommen.

Würde mich aufgrund der 6A nicht wundern, wenn da deutlich weniger durchkommt, was dann bei Netzteilen, die mindestens 200-210V brauchen, zum Urknall führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
101

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?