PC funktioniert trotz neuem Mainboard nicht

New member
Hallo,

da ich Probleme mit meinem alten hatte, welcher zwar noch funktionierte, aber die USB-Steckplätze kaputt waren, habe ich mir ein neues Mainboard gekauft. Ich habe alles eingesteckt, aber der startet nicht. Die Lüfter gehen natürlich an, aber ich habe kein Bild.

-Das Mainboard kann nicht kaputt sein, da es neu ist. Natürlich kann neue Ware immer kaputt sein, aber ich habe das Mainboard schon 3 mal austauschen lassen. Jedesmal war das gleiche Problem.
-Der kann auch nicht kaputt sein, da es auf meinem alten Mainboard ja funktionierte. Wenn ich den alten wieder anschließe funktioniert der PC wieder.
-Zur Grafikkarte kann ich genau das gleiche wie beim CPU sagen. Es funktioniert auf dem alten Mainboard.
-Der RAM-Speicher funktioniert auch beim alten Mainboard. Trotzdem habe ich 2*2GB neue RAM gekauft also am RAM wird es auch nicht liegen.
-Alle anderen Komponenten können auch nicht kaputt sein, da der PC beim alten Mainboard funktioniert.

So. Es kann nichts kaputt sein, aber trotzdem kriege ich kein Bild. Woran könnte das liegen?

Hier mein System:

CPU: Intel Pentium D 805 Dual Core 2.66GHz Sockel 775 FSB533 2X1MB CACHE
Mainboard: genau der
Grafikkarte: Geforce 7300
RAM-Speicher: 2*2GB

Was denkt ihr, woran es liegen könnte?

Danke für eure Hilfe.

MfG
 
So ist es. Das neue Board unterstützt deine alte CPU nicht, was allerdings kein Beinbruch ist.
Kauf dir einen E3300 C2D dazu, die sind günstig,

Der hat auch mehr Leistung als dein betagter Pentium D;)
 
ok danke euch, hatte ich mir schon gedacht... unterstützt wohl auch den prozessor nicht.. ist ein pentium d.. dachte immer es ist egal was es ist, hauptsache dual core, danke euch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?