Firefox-Problem(!?)

New member
Hi Leute, hab in letzte Zeit ein sehr komisches Problem: Vorallem das Forum aber auch andere Foren laden nicht mehr richtig. 1. Dauert es seeehr lange bis mal alles geladen ist 2. Sind meistens die symbole am falschn Ort oder werden garnicht geladen ABER jetzt kommts: -Das Problem taucht nur in Firefox an meinem Computer auf!!!! -An den anderen PCs bei mir gehts ohne Probleme und an meinem gehts mit IE auch ganz normal. -alle anderen Seiten werden ganz normal und schnell geladen! An was könnte es liegen? Will Firefox auch nich neu installieren, müsste zuviel neu installeren ich kann z.B. keine smylies mehr einfügen, könnte am Flash player liegen oder? Wäre für jede Hilfe Dankbar MfG

EDIT: hab eigentlich mit absätzen geschrieben, wird auch nich übernomen!!
 
Die Smilies haben nichts mit Flash zu tun.

Deaktiviere doch mal alle Addons und Plugins und schau ob sich dann was ändert.
 
Wenn Seiten unvollständig und/oder mit versetzten Strukturen/Inhalten angezeigt werden, kann das mit fehlerhaften Daten im Cache zu haben.

1.) Die temporären Daten kannst Du, bei aktuellen Fx-Versionen, über Extras -> Einstellungen -> Registerkarte "Erweitert" ...

oder über Extras -> Neuste Chronik löschen und hier die Option "Cache" aktivieren und die Daten löschen.


2.) Wenn sich an dem Status nichts ändert, startest Du den Fx in den Profilmanager und legst ein neues Profil an.

Dies dient zunächst nur dazu, um Fehler ein/abzugrenzen. Alle Daten wie Lesezeichen, Passwörter, ... und alle Einstellungen bleiben uneingeschränkt erhalten.

Wie das funktioniert, steht hier:


- Funktioniert der Fx noch nicht, kannst Du die Fehler weiter eingrenzen, indem Du den Firefox zunächst in den Abgesicherten Modus fährst. Bei dieser Funktion aktivierst Du die Option "Alle AddOns deaktivieren"



Funktioniert der Fx im Abgesicherten Modus, schaltest Du Erweiterung um Erweiterung zu, bis der Fx wieder zu spinnen anfängt. Die betreffende Erweiterung deinstallierst Du, schaltest die restlichen Erweiterungen zu und testest die Installation.


3.) Eine andere, weitaus wahrscheinlichere Fehlerquelle liegt im Bereich der Konfigurationsdateien des Fx und verschiedener Erweiterungen.

Hierbei setzt Du das Werk am Ende des zweiten Punktes fort und übernimmst die gewünschten Daten wie Lesezeichen, Passwörter, Cookies aus dem alten Profil und kopierst die Daten in das zuvor erstellte Verzeichnis.

Die Erweiterungen, musst Du neu installieren!

Wie und welche Daten Du übernimmst, findest Du hier:




Eine komplette Liste über die Daten und Dateien in den Profilen, findest Du hier:




Um die Dateien bequem, sicher ... zwischen den Verzeichnissen zu kopieren und/oder zu verschieben, rate ich Dir zu einem Mehr-Fenster-Dateimanager.

Es gibt hervorragende Freeware-Programme wie zum Beispiel den:

freeCommander - Link hierzu:

aber auch richtig gute kommerzielle Software wie den SpeedCommander oder den Total Commander. (40,00 oder 30,00 €)


Christine A.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?