8800 GTS vom welchem Hersteller?

New member
Hi ,
habe vorgehabt mir eine 8800gts anzuschaffen. hatte zuerst die Asus 8800gts 640Mb (chiptakt 500mhz, speichertakt 800mhz) im auge.
Vorhin habe ich jedoch gesehen, dass es einige karten gibt die übertaktet sind.
Da es von asus keine derartige gibt , weiß ich nun nicht welche ich nehmen soll, da sie erstens von unterschiedlichen herstellern angeboten werden und sich in den verschiedenen taktraten unterscheiden.

Habe folgende ´mal rausgesucht , da jin einem forum behauptet wurde sie sei nur 5% langsamer als ne normale 8800gtx:
BFG GeForce 8800 GTS OC2, 640MB GDDR3, Chiptakt: 580MHz, Speichertakt: 850MHz • Unified Shader/Pixel-Pipelines: 96@1350MHz
Hat jemand vieleicht ne ahnung ob die marke was taugt, ob der höhere takt sich stark auf lebensdauer der karte auswirkt und wie es mit der kühlung aussieht?

Und was noch wichtig ist: Was ist wichtiger bzw. bringt mehr leistung höherer speichertakt , chiptakt oder taktrate der pixelpipelines.
Komme nur auf diese frage da manche hersteller den takt der pipeline auf 1200 belassen andere ihn auf 1350 anheben, bzw. der eine hersteller den höheren chiptakt der andere den höheren speichertakt angibt!

mfg timbo
 
Verkürzte Lebensdauer is klar, denk ich mal, aber bevor die sich verabschiedet, bracuhste eh ne neue^^.

Wenn du noch mehr Geld sparen willst, kaufe eine GTS OC mit 320MB. Nur um 1-2% langsamer, wenns ned zu speicherlastig wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
137

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?