Festplatte aus DVD Recorder mit Winodws verwenden

New member
Hallo,
ich habe ein Problem und zwar möchte ich die Festplatte aus einem Pioneer DVD Festplatten Recorder in eine Gehäuse einbauen um diese dann mit Windows als externe Festplatte zu verwenden.
Das Gerät hat nämlich ganz plötzlich einfach den Geist aufgegeben und es erscheint nur noch so eine Meldung mit "Repair" auf dem Display des Gerätes und dann nach einigen Minuten die Meldung "Repair Err". Nun erscheint dann "HDD ERR" und das Gerät funktioniert nicht mehr. Da die Garantie abgelaufen ist kam ich dann auf die Idee die Festplatte weiterzuverwenden, weil dort viele Filme drauf sind, die wir aufgenommen haben im Laufe von 4 Jahren, weil es dann natürlich Schade wäre wenn diese alle wegh sind :(.
Daten:
Gerät: Pioneer DVR-540HX-S
HDD: 160GB

Wenn ich die Daten nicht wiederherstellen kann wäre es natürlich schade drum aber kein Weltuntergang, da wir manche Filme auch auf DVD gespielt haben. :D

Könnte man die Festplatte austauschen? (Garantie ja schon abgelaufen aber neue kaufen und einbauen.)

Danke im Vorraus
KillVX
 
Ob und wie das mit dem Wiederherstellen der Daten geht, solltest Du imho unter einem Live-Linux versuchen.
Solche Hardware-Recorder scheren sich alle samt einen Dreck um irgendwelche Windows-Standards.

Einfach mal so eine neue noch total jungfräuliche HDD in den Recorder einbauen, wird wahrscheinlich nicht gehen.
Mechanisch gesehen schon ..., was aber letztlich nichts nützt.
Nimmst Du die alte Platte heraus, ist sein ganzes Betriebssystem mit weg.
Und das BS von der alten Platte auf die neue zu klonen, wird, weil es ja anscheinend beschädigt ist, ziemlich sicher auch nicht funktionieren.
 
Dankeschön.
Dann werd ich mal gucken ob ich die Daten noch retten kann weil ja wahrscheinlich nur das System an sich auf der Platte also das BS kaputt ist.
Wahrscheinlich kaufen wir uns dann einen neuen Festplatten DVD Recorder weil die BlueRay Recorder sind ja noch zu teuer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?