Probleme mit Shapphire HD 2600 XT

New member
Hab eine alte AGP Sapphire HD 2600 XT.

Wenn ein Spiel ingame startet, dauert's ca. 3-5 Minuten, bis sich mein Bildschirm einfach ausstellt. Die grüne LED Lampe wird orange, also scheinbar kein Signal von der Grafikkarte. Ich höre dann noch ca. 20 Sekunden lang den Spielsound bis der PC rebooted. Manchmal muss ich ihn manuell einige Male neu starten, weil der Bildschirm immer noch kein Signal bekommt.

Der Grafikkartenlüfter läuft ganz normal, ist die Graka überhitzt/kaputt? Oder könnte es auch etwas anderes sein?
Habe bisher den PC Innenbereich gesäubert.
 
Hallo,

das könnte ein paar Ursachen haben.
Anfangen würde ich mal bei den Temperaturen, überprüfe mal wie Heiß die Karte wird wenn der Rechner abstürtzt. Das kannst du z.B mit dem Tool GPU-Z.

Wäre natürlich auch möglich, das die Karte Defekt ist.
Übertaktet hast du nicht?
Mal geschaut ob die Karte noch richtig im AGP-Slot sitzt?
Einfach mal raus nehmen, durchpusten, und wieder einbauen.
Hast auch mal nen anderen Ausgang probiert? Also Kabel mal woanders anschließen.
Wenn alles ok ist, müsstest du mal eine andere Karte testen, bze deine Karten in einem anderen Rechner.

Achja, Willkommen bei uns :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?