Windows 7 lässt sich nicht installieren. Bitte dringend um Hilfe.

C
Guest
Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX
Intel Core i3 540 3.06GHz 2500 MT/s S1156 4MB 73W TRAY
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
1024MB HIS Radeon HD 5570 Silence GDDR3 PCIe
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA Schwarz BULK
Alpine Pro 11 Rev.2
Digital Devices Cine S2
TP-LINK TL-WN951N 300Mbit-Advanced-WLAN-PCI-Karte
Netzteil 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze

Hi ich habe ja vor paar tagen meine Hardware für meinen HTPC bekommen, und wollte nun gestern Windows 7 x86 (32Bit) installieren, dieses klappt aber nicht.

Erst kommt ja der spruch Setup wird gestartet, na gut ist ja normal, also warte ich kurz ab, danach kommt das Fenster in dem ich aussuchen kann ob ich ein Upgrade will oder Benutzerdefiniert. Ich gehe also auf Benutzerdefiniert, dort wird mir mein Laufwerk (meine Festplatte angezeigt), und dann kommt plötzlich ganz unten der Satz: Windows kann nicht auf Datenträger "0", Partition "1", installiert werden... (Details anzeigen). Also klicke ich die Details an und dann zeigt er mir folgenden Satz: Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.
Ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll, könnt ihr mir helfen?
 
hast du mal versucht die partitionen zu ändern und die platte neu zu formatieren, bevor du weiter installierst?

bei so ner großen platte hab ich mindestens 2 partitionen, vorallem 100GB nur für windoof. dann brauch ich beim neuaufsetzen nicht immer soviele daten brennen um alles zu sichern.
 
Wie soll ich denn die Partition löschen? Habe nur den neuen Rechner hier, und soweit ich weiss geht das mit der Windows installierungs cd nicht. Das ist ja das Problem, habe im netz gelesen, man kann den GPT-Partitionsstil per windows nicht löschen.
 
also ich stelle die partitionen immer mit der wincd ein.
du kannst da doch auf erweitert gehen und löschen, neu, formatieren und so!
 
Ja mache ich normalerweise auch. Aber diese GPT Partition lässt sich unter Windows nicht löschen. Das ist ja das Problem. Habe ich schon versuht! Im Netz steht das gleiche, die GPT Partition lässt sich unter Windows nicht löschen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Festplatte läuft, habe rausgefunden wie man die Partition löschen kann. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?