Asus G41 mainboard übertakten?

New member
ich habe mir gestern dieses mainboard gekauft:
es hat einen g41 chipsatz und ich würde gern damit meinen Quad-Core q9400 übertakten. Geht das, oder reichen dafür die 1333MHz FSB nicht aus? es muss übrigens matx sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst damit sicher auch etwas übertakten können, viel wird es aber nicht sein was du da übertakten kannst weil der Chipsatz des MoBos da limitiert. Um ein Optimum aus dem Q9400er zu holen, wäre ein P45 bechiptes Mainboard klar besser gewesen.;)
 
Du wirst damit sicher auch etwas übertakten können, viel wird es aber nicht sein was du da übertakten kannst weil der Chipsatz des MoBos da limitiert. Um ein Optimum aus dem Q9400er zu holen, wäre ein P45 bechiptes Mainboard klar besser gewesen.;)

ja, aber was denkst du? kann ich vielleicht 4 x 3 GHz rausholen?
 
Na ich denke mal 3Ghz sind auch bei dem Board realsitisch. Evtl. sogan noch nen Paar Htz mehr. Aber wie gesagt, wirklich viel darf man in Sachen OC von dem Board nicht erwarten. Ich an deiner Stelle hätte ein Paar Euros mehr ausgegeben und zu einem P45 Mainboard gegriffen, diese bieten mit Abstand das beste OC-Verhalten Mainboardseitig.
Eines wie dieses z.B.,

oder das,

oder auch das,


Diese MoBos sind zwar alle um die 25€ teurer, bieten aber auch viel fürs Geld.
Wo die mal aktuel waren, auch um einiges teurer gewesen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?