Grafikkarten anzeigefehler

New member
Hi, meine Grafikkarte ist kaputt, wenn ich den pc anmache, habe ich den kompletten bildschirm mit weißen Hiroglyphen, sodass ich nichts machen kann.

Mein PC hat außerdem grafik on Board.

wenn ich die karte drin habe und das kabel bei meiner onboard drin habe geht es soweit.

Meine Frage ist halt ob der PC die Karte zum Berechnen nutz (falls durch den defekt möglich) oder ob er die Grafikkarte (wenn das kabel nicht dran ist) nicht genutzt wird ??

P.s. Ich habe noch nicht in den Einstellungen nachgeschaut ob die Karte gefunden wird, wollte erstmal euch fragen ob das überhaupt möglich ist.
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht richtig, versuch sie daher mal anderst zu stellen.;)
 
Hallo Urkmann du bist dann wohl mein begrüßungskomitee

meine Frage ist ob - wenn ich meinen bildschirm an meiner onboard karte anstecke - er mir die Leistung zur Berechnung von Spielen, etc. von der onboard oder Grafikkarte nimmt.
 
Wenn ich das jetzt richtig verstehe, produziert deine "richtige" Grafikkarte diese Fehler (defekt) und du willst die Onboard-Grafikkarte nutzen?!
Das kannst du machen. Dazu brauchst du, wie du schon geschrieben hast, nur das DVI/VGA Kabel des Monitors an den Stecker der Onboardgrafikkarte zu stecken.
Du solltest aber die defekte "richtige" Grafikkarte vorher ausbauen, damit die Onboardgrafikkarte überhaubt funktionieren kann.
Ist ein PCIx Steckplatz mit einer Graka versehen, wird die Onboardgraka automatisch deaktiviert.
Baust du die defkte Graka aus und steckst das Monitorkabel an die Onboardgraka, wird diese automatisch aktiviert und es sollte funktionieren.
Sehr warscheinlich mußt du aber auch einen anderen Treiber installieren, da reicht aber für gewöhnlich der mitgelieferte Treiber auf der Mainboard-CD.
Den alten Treiber aber auch vorher deinstallieren.
 
Meine Frage ist halt ob der PC die Karte zum Berechnen nutz (falls durch den defekt möglich) oder ob er die Grafikkarte (wenn das kabel nicht dran ist) nicht genutzt wird ??

liest sich wie crossfire-X (sage ich jetzt einfachmal könnten ja auch von nvidia sein aber gibt er ja nicht an)

und die antwort ist......... NEIN wenn die graka kaputt ist, ist sie kaputt
 
theoretischer weise wen er glück hat doch nähmlich wen der anschluss der kart ehinüber ist6
hast du schonmal ei9nhen anderen anschluss probiert?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?