Soundkarte defekt? (Rauschen)

New member
Hey Leute,
Ich habe bei meinem Laptop "Acer Aspire 5741G" folgendes Problem mit meinem AudioAausgang.
Zuerst ist mir, sobald ich meinen Verstärker, über den ich eine HIFI Anlage betreibe, über ein normales Klinkenkabel an den Laptop angeschlossen habe, ein starkes rauschen aufgefallen. Die Lautstärke war weder bei dem Verstärker noch beim Laptop hoch eingestellt. Ich habe ein bisschen am Anschluss gerüttelt mal hat es geknarrt danach gerauscht. Bei allen anderen getesteten Kabeln war das selbe Problem. Danach habe ich gemerkt dass auch wenn der Laptop aus war und ich das Klinkenkabel eingesteckt habe es dauerhaft gerauscht hat, mal stärker wenn ich zusätzlich das Netzteil an den Laptop angeschlossen habe, mal schwächer. (Wenn ich das Kabel z.B. als der Laptop aus war in den Line In Anschluss gesteckt habe hat nichts gerauscht?!) Danach habe ich ganz normale Pc-Boxen angeschlossen, wieder das rauschen, wenn ich am Anschluss gerüttelt habe und das Kabel etwas nach oben gedrückt ging es einigermaßen. Auch in anderen Räumen war das Problem also mit sonstigen Störsignalen könnte es eigentlich nichts zu tun haben...Vor allem weil das Problem erst seid ein paar tagen immer stärker auftritt und es vorher einwandfrei funktioniert hat. Alle Boxen und Kabel haben auch an anderen Pc's oder mp3 playern funktioniert. Mein Soundkarten Treiber ist auch an dem neusten Stand aber daran kanns ja eigentlich nicht liegen wenn es sogar rauscht wenn der Laptop ganz aus is sobald ich das Kabel einstecke.
Ich hoffe das ich alles aufgezählt habe was ich probiert hab und dass ihr mir weiterhelfen könnt wenn das überhaupt möglich ist un die soundkarte nicht einfach kaputt ist ;)
Danke schon mal im vorraus.

MFG Chris
 
Ich werde jetzt nicht ganz schlau draus.
Rauscht sie auch, wenn der Netzstecker raus gezogen ist? Wenn ja denke ich mal das sie ein Weg hat, wenn nicht könnte ein einfacher Entstörring Abhilfe schaffen...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?