PC aufrüsten

New member
hallo! :D
also ich würd meinen pc gerne general überholen.
Budge ist so ungefäir 300Euro
Mein PC:
-A7V880
-1,5GB DDR Ram
-NoName 400 Watt oder so
-30GB IDE Festplatte
-IDE DVD Laufwerk
-AMD XP 1800+
-RADEON 9550 (256 MB)
-Diskettenlaufwerk

So und das würd ich mir kaufen:






So, eine Grafikkarte werde ich später dazu kaufen. Passt das alles? und ich würd es erst zu weihnachten bekommen. Meine Eltern würden es aber alles gern schon einen Monat früher bestellen, dass heißt das die Sachen erst in einem Monat bestellt werden. Ändert sich da Leistungsmäßig viel?
 
Eine BE Cpu mit sonnem Ram ? Sieht man selten...

Dir ist aber schon klar das das MoBo keine integrierte Grafik hat oder, daher verstehe ich nicht ganz, warum du das kaufen willst, bevor du ne Grafikkarte hasst ...

Ich weiß zwar nicht, was du für ein Grafikkarte einbauen willst, solange du aber nicht gerade ne 480gtx einbaust, sollte auch ein Netzteil mit 400 Watt reichen...
 
was ist ein BE CPU und was ist an dem Ram schlimm? :confused:
welches motherboard mit intergrierter graka könntest du empfehlen?
und ich will ne grafikkarte erst später nachrüsten, weil man für 300Euro nichts gescheites bekommt
 
= Bedeutet offenen Multiplikator.

Geht es dir überhaupt um Games ? Ein günstiges Mainboard mit onboard-Karte wäre das ASRock 880GXG/USB3.
 
ja soll ein spiele pc werden. :) Nur kann ich momentan fast nichts zocken da das ding viel zu alt ist :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


bedeutet Black Edition ;)

doch für 300 Euronen bekommst du die Zotac Gtx 470 sehr gute karte


300 fürs ganze und nicht nur für die Karte :fuchtel: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja soll ein spiele pc werden. :) Nur kann ich momentan fast nichts zocken da das ding viel zu alt ist :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):





300 fürs ganze und nicht nur für die Karte :fuchtel: :D

achsooo :fresse: ... ok da habe ich dich missverstanden :D

ja stimmt, hast ja oben geschrieben fürs ganze Paket ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn 400€ nur für Grafikkarten ausgeben willst macht es Sinn, aber ich denke nicht das es bei dir im Budget liegt, daher benötigst du´s auch nicht ;)

Zu den RAM nochmal;
Was ich damit sagen wollte, kaum jemand kauf sich eine BE von CPU um diese dann nicht zu übertakten und dafür ist der RAM einfach ungeeignet.
Wenn du Win7 oder Vista benutzt kommst du auch mit 2 GB, wenigstes für Games, nicht sehr weit.
 
Macht es denn sinn, etwas mehr geld für ein crossfirer board ausszugeben damit man in ein paar jahren leichter nachrüsten kann? Dann müsste man den cpu doch auch übertackten damit er zwei auslasten kann oder (gehen wir jetzt mal von einer gtx 460 aus) ???
 
Wenn du 2 Gtx 460 im Sli betreiben willst brauchst du auch ein entsprechendes SLI- Board.

CF ist die Multigpu Bezeichnung von ATI/AMD.

Von den Sli-Board gibt es meines Wissen auch nur 2 oder 3 z.B.
Im Prinzip würde es sich schon lohnen, nur bezahlst du auch ne Ecke mehr und hast keine integrierte Grafikkarte. Was wiederum bedeutet das du erstmal eine Übergangslösung benötigst.
Übertakten wäre dann auf jedenfalls Pflicht, dürfte aber kein großes Problem sein.

Aber alles im allem reich ein 460Gtx auch für die nächsten paar Jahre... ;)
 
ok, also gibt es keine boards die crossfirer/sli betreiben können und eine integrierte grafikkarte haben? :eek: und wie siehts mit den neuen 6000 von ati aus? die sollen ja besser sein. wann kommen die raus?
 
Jede neue Grafikkartengeneration "sollte" besser sein als die Letzte - ansonsten würde das Ganze wenig Sinn machen...

Bis die neuen ATIs im Handel sind und dann auch von "Verfügbarkeit" gesprochen werden kann werden schon noch 2-3 Monate vergehen.

übrigens Crossfire-Boards mit Onboard-Grafik.

An deiner Stelle würde ich mir EINE gute Karte kaufen und gut ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
68
Besucher gesamt
70

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?