Notebook Studentin sucht bis 800€

New member
Guten Abend liebe Community,

ich bin Tanja, 23 Jahre jung, studiere nun im ersten Semester an der FH-Münster die Studienrichtung: Energie-. Gebäude und Umwelttechnik

Da es mir teilweise zuviel Arbeit ist, alles mitzuschreiben, wollt ich mir ein Notebook zulegen.

Wie gesagt, bin Studentin (eventuell gibs ja Nachlass für Studierende)
kenn mich leider mit der aktuellen Hardware Beschaffenheit nicht mehr aus

Es sollte haben:
mindestgröße 15,4"
LED
Wlan *sehr wichtig*
externen Anschluss für Beamer/Bildschirm
mind DvD Laufwerk
Externe Anschlüsse wie zB USB
Akkulaufzeit 4h+ (zunot Ersatzakku)
4 Gb Speicher
Mind 250Gb Fp
Ich benötige es auch im Gebrauch mit CAD 2010, daher wird wohl nen stärkeres Notebook von Vorteil sein.

Office 2010 sollte auch natürlich laufen =)

Größer als 17" sollte es schon nicht mehr sein, je größer, desto mehr Leistung fressen sie, wurd mir zumindestens erzählt

Das wichtigste ist wohl das Budget: max 850€

Hoffe, ihr könnt einer kleinen Studentin helfen, der im Mediamarkt und Co Müll angedreht wurde ;/

Eure Tanja


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


nach langen suchen bin ich nun auf das

Acer Aspire Timeline X 5820TG-5464G75Mnks
Artikelnummer: A 411505
gestoßen bei (notebookbilliger.de)

Was haltet ihr davon?

Kurzinfos:
* Neuer Intel Core i5 460M Prozessor mit 2x 2,53 GHz, dank Turboboost bis zu 2,80 GHz
* 4096 MB DDR3 Ram, 750 GB Festplatte
* 39,62 cm (15,6") LED Backlight Display
* 1,3MP HD Webcam
* ATI Radeon HD 5650 1024MB DDR3
* Bluetooth 3.0, Wireless LAN
* Windows 7 Home Premium 64 Bit

Würd mich über Eure ehrlichen Meinungen sehr freuen

Mfg Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend, ich war heute im Pc Shop und muss sagen, so schlecht schaut es garnicht aus=)

also das Travelmate 7572

Es gibt es aber in 2 Versionen
Einmal die günstigere Version:
Acer Travelmate Timeline X 8572T
Intel® Core™ i5 i5-430M Prozessor 2x 2,26 GHz (2,53 Boost)
4096 MB DDR3 SDRAM