Samsung Syncmaster XL2370 via HDMI Problem

New member
Hi :)

Ich habe folgendes Problem :

Ich habe wie ihr sehen könnt eine HD4870 die ich via DVI-HDMI adapter an meinen monitor anschlißen will. Wenn ich sie bereits angeschlossen habe habe ich schwartze balken am monitorrand und ja ich habe die scalierung im CCC ausgestellt habe immer die neueste Version von dem Teil drauf.
Wenn ich das Scaling abstelle habe ich zwar keine schwatzen Balken mehr aber auch keine Windows Taskleiste etc weil das ins Bild gezoomt wird. wenn ich nur soweit scallieren lasse das das ganze bild im monitor ist ohne rand ist es Unscharf am Kabell kanns nicht liegen das ist nämlich sehr wertig. Hat jemand ne Idee?
 
dreh mal den "overscan" ganz auf

hatte bis vor 2 wochen auch noch 2 ati´s am laufen und mein tv drann und da passte das bild auch nur wenn man overscan voll auf drehte

kann dir nich mehr genau sagen wo es war ist aber estwas versteckt

desktop&displays-> rechtsklick auf dein display->configure-> dann overscan einstellen
 
ok ich probiers mal danke;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das problem ist ja wenn ich das scaling auf 0 stelle dann hab ich ein unvollständiges bild dann sind praktisch alle seiten beschnitten aber es ist
scharf...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok die problem beschreibung versteh ich nicht so ganz^^ könntest du das etwas genauer definieren ?

wie hast du overscan/underscan eingestellt ?
hast du die native auflösung des monitors eingestellt (nicht 4:3 auflösung auf 16:9 monitor)

versuch mal das(hab ich versucht oben so zu erklären)
 
also ganz einfach:
overscan 15% schwartzer rand
overscan 0% Bild ist beschnitten ich sehe keine windows leiste kein Arbeitsplatz(COmputer ) usw.
overscan 5% Bild füllt den gesammten Bildschirm ist aber unscharf
 
das kann aber nicht sein..... overscann macht das bild größer
wenn du bei 5% den gesammten bildschirm gefüllt hast kann bei 15% kein schwarzer rand da sein

mach mal bitte nen paar pics von deinen einstellungen
hier kannst du sie hochladen
www.abload.de
 
also ich meine da giebts diese leiste overscan und underscan
ich meinte natürlich undersacn auf 15% schwartzer rand
underscan auf 5% vollesbild ohne rand und ohne das etwas fehlt aber es ist total unscharf
underscan 0% bild ist scharf aber es fehlt auf jeder seite was wie oben beschrieben
 
alter dafür liebe ich dich^^ ich habs auf pc umgestellt und jetztz ist alles super^^ glubst gar nicht wie oft ich ATI dafür verflucht habe das das nicht ging^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?