Sicherung in Windows 7

New member
Wer kann helfen???

Habe Windows 7 Home Premium 32 Bit auf PC mit CD und 64Bit auf Notebook, war beim Kauf installiert.
Auf beiden werde ich immer wieder aufgefordert SICHERUNGEN zu erstellen, was mir aber leider nicht gelingt.
Habe schon ca. 10 CDs+DVDs in den Sand gesetzt und auch auf DVD-RW gelingt keine Sicherung. Habe neue, leere, formatierte DVD-RW mit 4,7 Gigabyt benutzt und bekomme immer nach ca. 30% Sicherung die Meldung, daß Fehler auf dem Medium festgestellt wurden.

Antworten bitte für ANFÄNGER

VIELEN DANK IM VORAUS! Freundl. Grüße renate.2808
 
Mann kann doch auch eine sicherung in der andern partition machen oder nicht?
Also ich mach nie eine sicherung
 
- Welches Programm fordert Dich zur Sicherung der Daten auf?
- kommen beide Geräte vom gleichen Hersteller - welcher?

- was sagt die Bedienungsanleitung zu den Fehlermeldungen?

- funktionieren die DVD-Laufwerke?

- wenn der Sicherungslauf abgebrochen wurde, welchen Status haben die Medien?

.. sind sie lesbar, ganz oder teilweise
.. kann die RW wieder formatiert und auch mit Daten bespielt werden
( und können die Medien vom Typ her, auch verarbeitet werden?)


Christine A.
 
Hallo,
danke für Antwort , aber was ist eine andere Partition? Sicherungen sollen doch beim Systemabsturz so ungeheuer wichtig sein, weil sonst alles weg ist, außer BS, welches ja separat gespeichert ist und außerdem nervt dieses dauernde "SICHERUNG ERSTELLEN" in Windows 7.
Bitte Antwort für "Doooofe"!
Gruß renate.2808
 
Zuletzt bearbeitet:
Partition =


Und natürlich stimmt es, dass Sicherungen wichtig sind.

Wichtig ist aber auch, dass Du Fragen beantwortest, soweit Dir das möglich ist.

- welches Programm fordert Dich zur Datensicherung auf?

- kannst Du feststellen, ob die DVD-Laufwerke funktionieren?

... hast Du schon Daten gebrannt?

...


Christine A.
 
Windows selbst fordert den Nutzer zur Datensicherung auf.
Die Datensicherung würde ich aber auf eine externe Festplatte (oder NAS) machen lassen statt auf DVDs. Der Vorteil liegt darin, dass die Festplatte viel mehr Kapazität bietet (die Backups können doch recht groß werden) und eine höhere Performance.

Außerdem lässt sich mit einem vollen Backup auf Festplatte leicht eine Bare-Metal Rücksicherung vornehmen.

Die Sicherung auf CD/DVD/Blu-Ray und Bänder wird in absehbarer Zeit sowieso aussterben.
 
Hallo Christine,
erstmal "DANKE" und nun zu Deinen Fragen:
-Wartungscenter von Systemsteuerung-
-DVD Laufwerke funktionieren-weil Löschen und Formatieren geht-
Angeblich soll es doch ganz einfach sein in Windows 7 zu sichern, aber scheinbar bin ich zu blöd dazu, beschäftige mich schon seid Tagen mit diesem Problem und bin fast am Ende.
Laptop ist von HP und der Support kommt mir immer mit irgendwelchen Anleitungen aus dem Netz, die ich alle erfolglos probiert habe.
Beim PC habe ich jetzt auf ex. Festplatte gespeichert, weil CD,DVD und DVD-RW erfolglos waren.
Gruß renate.2808


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo Gandalf,
"DANKE" für Antwort, aber ich hatte extra für Anfänger (DOOOOFE) gemailt und mit deiner hochtechnischen Antwort kann ich nix anfangen, außer auf externe Festplatte speichern, was ich bei PC getan habe.
Gruß renate.2808
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann werde ich versuchen, es ganz einfach zu erklären :)
Aber vorher sage mir noch, ob jetzt die Aufforderung von Windows selbst kommt oder von einem HP Programm ?
Ich tippe auf das HP Programm, da du von deren Support geredet hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?