Alten Bluescreen finden

Active member
Hey Leute.
Also, ich habe auf der Arbeit vor meinem Urlaub bei 2 Notebooks tests durchgeführt und meinem Vorgesetzten Meldung gemacht.
In meinen Ferien hat er mir dann eine E-Mail hinterlassen, dass er, als er die Tests reproduzieren wollte, verschiedene Bluescreens und das auf beiden Rechnern, erhalten hat. Er ist jetzt im Urlaub und ich wieder zurück. Jetzt:
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich herausfinden kann, was das für Bluescreens waren, resp. was sie verursacht hat? Ich war ja zu dieser Zeit nicht anwesend und habe den Fehlercode usw. nicht gesehen. Ich erhalte diese Bluescreens aber nicht, weiss jedoch auch nicht, was der andere genau gemacht hat, als er die Bluescreens bekam.
thx im voraus
 
Wenn die entsprechenden Speicherabbilder erstellt worden sind...ja. Einfach die .dmp files auslesen.
 
Je nach dem was in den erweiterten Systemeinstellungen festgelegt ist wird bei einem Bluescreen entweder ein vollständiges Kernelabbild (%SystemRoot%\MEMORY.DMP), jeweils ein Minidump (%SystemRoot%\Minidump\) oder gar nichts gespeichert.

Das Abbild kannst du dann zB mit WinDbg öffnen und sämtliche Informationen inkl. "probably caused by" auslesen oder mit entsprechenden Viewern den Bluescreen nochmal komplett anzeigen lassen.

http://www.pcmasters.de/forum/betriebssysteme/77469-how-bluescreens-analysieren.html
 
hm. zum glück war die funktion schon eingeschaltet.. habe jetzt diesen bluescreenviewer runtergeladen und der zeigt an, dass 3 bluescreens aufgetaucht sind.. nur, was ist ez die information nach der ich suchen muss? da steht ziemlich viel^^
 
Woher sollen wir wissen welche Informationen du brauchst?

Lies dir das verlinkte HowTo durch um den Grund und eventuelle Lösung für die Bluescreens zu finden.
 
beim how to steht: man könne dann sehen, welche datei den bluescreen verursacht hat.. bei mir kommt unten aber ne nahezu endlos lange liste mit files.. heisst das jetzt, das der notebook im arsh ist oder dass ich daa das richtige noh finden muss?
 
ok.. die heisst hal.dll
du weisst nicht zufällig was das ist oder? und die 2 files obendrann. (die 2 ersten) sind rot markiert? das sieht iwie wichtig aus, was bedeutet das? ist eine .sys und eine.exe datei
edit: bei der sys datei sind sich bluescreenviewer und windbg einig. "e1k62x64.sys" heisst das file..
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .dll ist Teil des Betriebssystems. Die andere dagegen scheint zu einem Intel Netzwerk Treiber zu gehören. Logischerweise wäre der nächste Schritt da nach einer aktuelleren Version zu suchen und den Bluescreen versuchen zu reproduzieren.
 
hmm.. ja, das wegen netz treiber habe ich auch gerade gelesen. aber wusste nicht, dass in unseren notebook einer von intel verbaut ist.. naja.. werde dann mal weiterschauen.. das problem ist halt, dass ich diese bluescreens nicht hatte, sondern nur mein vorgesetzter, als er meine ergebnise eines testes prüfen wollte... diese sind auf 2 notebooks aufgetreten.. er hat dann ein 3. genommen (alles gleiche modelle) da hatte er dieses problem nicht mehr.. ich weiss auch nicht wann die genau aufgetaucht sind.. er hat etwas geschrieben von clip auf bluewin anschauen und taskmanager öffnen..
wir verwenden auf allen diesen notebooks win7 64bi und laden jeweils backups drauf, wenn sie gebraucht wurden, so ist eigentlich immer ein "sauberes system" vorhanden.. diesse 2 notebooks hatten da gerade eine neue instalation gekriegt.. ich habe aber noch weitere mit dieser installation aufgesetzt und da hatte ich keine probleme.. ich konnte aber auch bei diesen 2 notebooks die bluescreens nicht reproduzieren, also weiss ich auch nicht, ob das problem gelöst ist, mit der treiberakualisierung.. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als zu warten, bis mein chef aus den ferien zurück ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?