Spiele-Pc ~750 €

New member
Hallo liebe Community,

nun mache ich mich auch einmal daran mir selbst einen Pc zusammen zu schrauben.Dieser muss nicht aus den neuesten Teilen bestehen, sondern sollte einfach ein würdiger Nachfolger meines bereits 5 Jahre alten Aldi-Pcs werden.Videobearbeitung oder Ahnliches wird von mir nicht genutzt, d.h. der Pc zielt in erster Linie darauf hin bei Spielen sein volles Potential zu entfalten.

Nach sorgfaltiger Recherche und mit dem Budget von maximal 750 Euro im Rücken kam ich zu folgender Zusammenstellung:



StdStock3.gif

sofort lieferbar 125,34 €
125,34 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 79,57 €
79,57 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 229,56 €
229,56 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 90,65 €
90,65 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 37,05 €
37,05 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 81,12 €
81,12 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 19,12 €
19,12 €
Artikel-Nr.
StdStock3.gif

sofort lieferbar 64,52 €
64,52 €


Summe: 726,93 €
 
Willkommen im Forum !

Sieht so doch schon richtig gut aus, lediglich die Arbeitsspeicher sollten auf AM3 keine RipJaws sein, das kann u.U. zu Problemen führen. Hier nimmst du lieber [ ].
 
Die wäre dann auch stärker, das ist schon wahr. Allerdings ist die im Referenzdesign im warsten Sinne des Wortes ein ziemlicher Brüller. Wer also auf die Lautstärke keinen Wert legt, nimmt die 470, wer dies doch tut, die 5850.

Dann sollte man allerdings auch einen potenten CPU-Kühler, wie z.B. den Scythe Mugen 2 Rev.B., verbauen.
 
Klingt interessant , der Stromverbrauch einer Geforce 470gtx schreckt mich aber schon ein wenig ab.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht ob der AMD Phenom im C3 Stepping verkauft wird?
Zudem muss ich gestehen, dass ich die genaue Wirkungsweise davon nicht kenne, hat wohl etwas mit dem Übertakten zu tun.

Letzte Frage wäre dann zu welcher Radeon 5850 ihr raten würdet, gibt ja sogar bei Hardwareversand ein paar auf dem gleichen Preisniveau.

MfG
 
Soweit ich weiß wird der 955er im C3 Stepping verkauft!
Und wenn es eine 5850 sein soll, dann nimm die Powercoler PCS+ (kostet aktuell ca. um die 250€)
aber bin mir nicht sicher ob es die bei HWV gibt!?

Hab dir noch einen dazu rausgesucht...falls es dich interessiert ;)

EDIT: Hab gerade mal nachgeguckt, gibts bei HWV und bei Mindfactory aktuell nicht mehr im Verkauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine letzte Frage gäbe es da noch zu beantworten:
Ist es ein Problem, dass die Sapphire 5850 den PCI Express 2.0 x16 hat, das Mainboard jedoch ein Gigabyte GA-870A-UD3 (rev. 2.1) ist ?

MfG
 
Ich hätte noch 3 Empfehlungen :p

1: Die HD5870 ist besser/Stärker und ein grosses Preis unterschied macht das nicht
Wen du einen guten laden findest kriegste du sie für max 50Euro mehr.Aber kommt auch drauf an welches Model das ist( Saphire u.s.w )

2: Du kannst auch warten bis die 6770 rauskommen ;)
Aber ich weiss nicht ob das vom Preis/Leistungs verhätnis was bringt...

3: Du kannst auch den Phenom X6 nehmen(Sechskern)
Ist allerdings auch teurer...

Viel Spass :p
Ich würde direkt Crysis auf VeryHigh mit deinem System spielen.und dann mal benchmark machen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du einen guten laden findest kriegste du sie für max 50Euro mehr.

Den Laden musst du mir aber mal zeigen. Der Unterschied beträgt ~80€, die das Budget ganz schön belasten können...
Bis die 6xxxer gut verfügbar sind und sich im Preis eingependelt haben wird noch einiges an Zeit vergehen - siehe 58xxer-Karten...
Der X6 ist ne Überlegung, allerdings sind das eben wieder ~50€ mehr.
 
wegen der 6xxx er serie.-.. vlt hat er auch einfach sagen wollen, dass die 5850 dann wahrscheinlich noch günstiger wird, da es ja dann niicht mehr so ein neues Model ist.
 
Wie sich die Preise verhalten werden, wenn die 6xxxer ATIs am Markt sind, wird sich dann zeigen wenn es soweit ist.
Alles andere ist reinste Spekulation und ein Kaufverhalten dahingehend auszurichten sollte man tunlichst vermeiden.
Dazu zählt auch, wie es dann mit den Preisen der 5xxxer karten bestellt ist.
Sollte die Verfühgbarkeit änlich mieß sein, wie bei den 58xxer, werden sich auch die Preise änlich verhalten.
Deshalb werden dann doch eben viele lieber wieder zu ATIs 58xxer oder nVidias GTX4xxer greifen.
 
Werde nun wahrscheinlich die dazu nehmen, ist ein gutes Angebot, ob der Shop 100% seriös ist weiß ich leider nicht.

Wären 1 oder auch 2 von Nutzen, oder sind die nicht unbedingt notwendig ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?