X3 zu X4 machen

Erstens brauchst du einen AthlonII X3 oder einen PhenomII X3, zweitens ein Am2+ oder Am3 Board was mindestens einen SB710 Chip verbaut hat und dessen Bios die ACC Funktion bereit hält.
Sollte der vierte Kern des genutzten X3 i.o. sein, steht der Freischalltung nichts im wege. Hat der vierte Kern einen Defekt, wird es so oder so nicht funktionieren.

Sind alle Kriterien erfüllt, stellt man in der ACC Funktion des Bios einfach auf "Auto" und schon sollte nach einem Neustart die CPU als Vierkerner erkannt werden.;)
 
Funktionieren nach dem freischalten noch alle (Temp-)Sensoren? Habe schon einige male gelesen das bei Leuten die den 4en Kern unlocked haben die Tempsensoren nicht mehr gingen bzw. die Ergebnisse stark verfälscht waren. Ist da was dran?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?