Abstürze/Bsod´s durch Ati Treiber.

New member
Moin,

ich hab nen Problem mit meinem Ati Treiber, manchmal während ich etwas zocke, bekomme ich ca. 1 minute lang einen Freeze, anschließend bekomme ich eine Meldung dass der Driver wieder hergestellt wurde und das Game läuft normal weiter.

Allerdings nervt dass natürlich total und wollte wissen was ich dagegen tun kann.

Mein zweites Problem ist dass ich in letzter Zeit öfters einen Bluescreen hatte, mit der Fehlermeldung atikmdag1.sys. Zufällig hab ich bei der Installation von 10.9 gesehn wie der Treiber genau solch eine Datei installiert hat.

Mein Os ist Windows 7 64 Bit, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke.
 
Bei mir passieren ab und zu ähnliche Sachen.. Auch immer beim zocken. Ich hab aber ne 4870.
Das Bild bleibt stehen oder wird ganz schwarz, der Grakalüfter heult laut auf, dann kommt die Meldung mit dem Treiber wiederhergestellt, oder sie kommt gar nicht, dann resette ich. Ich weiß nicht ob es an den Temperaturen liegt. Die GPU Temperatur befindet sich im Bereich von 80 Grad beim Zocken. Aber vielleicht liegt es auch an Rivatuner. Ich benutze es um die Lüfter zu regeln. Ich hab da ne automatische Lüftersteuerung. Wenns langsam kritisch wird so bei 90 Grad hab ich den Wert für den Lüfter auf 100 % gestellt. Aber so hoch kommts nie(das würd ich hören xD).
Der Treiberausfall passiert so paar Mal die Woche, so 2-3 Mal. Bis vor kurzem hatte ich noch leicht übertaktet mit Rivatuner, von 770/900 zu 820/920. Nun hab ich erstmal wieder runtergetaktet. Ich werd mal gucken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?