lohnen sich 2 laufwerke?

New member
da ich vohabe mir am montag ein neues system zu kaufen würd ich gerne wissen ob sichs lohnt einen dvd brenner und ein dvd rom laufwerk zu kaufen oder ist das sinnlos? für was braucht man zum Beispiel zwei laufwerke?
 
Das macht nur sinn wenn du
a) zu faul bist oft die eingelegte Disc zu wechseln
b) Direktkopien von Datenträgern machen willst
c) irgendwas vorhast wofür du 2 Laufwerke brauchst, z.B. gleichzeitig was brennen und installieren, was aber eher unwahrscheinlich sein dürfte.
 
...und
d) die Chancen ein fehlerhaftes Medium auszulesen erhöhen sich.

Ich hatte fast immer Brenner + Laufwerk von verschiedenen Herstellern im Einsatz, kann sich durchaus lohnen...
 
Ich habe gehört das DVD-Laufwerke schneller Lesen können als DVD-Brenner.

Die einen können es, die anderen nicht.

Meine derzeitigen Laufwerke werden bald getauscht da der Brenner so langsam an Power verliert, aber als beide Teile neu waren, war die Zugriffszeit beim Brenner eindeutig schneller, die Daten der Laufwerke werden ja meist genau genannt, Schnelligkeit hat halt seinen Preis...
 
Ich habe mir letzte Woche auch ein System zusammenbauen lassen (ist noch nicht angekommen) und dabei waren auch zwei Laufwerke (DVD + DVD-Brenner). An meinem alten System hat mich das etwas gestört, das ich bei einem Brennvorgang immer und immer wieder die Disk's wechseln musste. Außerdem ist der Aufpreis sehr gring (15€ fürs DVD Laufwerk und 40€ für den Brenner).

PS: Mal ne Frage nebenbei. Lassen sich (z.B. mit Nero) zwei Brennvorgänge auf einmal durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel laufwerke du hast soviel Brennvorgänge können gleichzeitig durchgeführt werden, ob das allerdings mit Nero der Fall ist weiss ich nicht. Evtl musst du das Programm dann zweimal Öffnen.:)
 
Man kann mit nero auf jeden Fall mehrere Brenner gleichzeitig ansteuern, wenn man das gleiche Projekt mehrmals brennen will. Ob man allerdings mehrere Projekte gleichzeitig brennen kann weiß ich auch nicht. :confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
156
Besucher gesamt
157

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?