Laminat ?

Moderator
tach zusammen.

Ich spiele grad mit dem Gedanken mir Laminat zu verlegen.

Nu hab ich mein Zimmer gemessen:

3,60m x 2,80 = 10.08m² (ich weiß, sehr klein) Sollte ich nun 10m² oder 11m² bestellen?

Das verlegen und zuschneiden krieg ich schon hin irgendwie. :bigok:

Aber wie siehts aus mit Trittschalldämmung?
Lieber Schaumstoff oder doch Kork ?

habt ihr Tipps für Shops?

Ich hab auf Anhieb den hier gefunden:

ich würde gerne schwarzes Parkett nehmen.

Um tipps Anregungen und alles andere bin ich dankbar :=
 
wenigstens 11m². du mußt immer mit verschnitt rechnen.
was hast du für nen untergrund, wo der laminat drauf soll?
wenn du vernünftigen nimmst brauchst du nur so dämmmatten nehmen. hab ich auch gemacht.

allerdings weiß ich nicht ob ich mir sowas online bestellen würde, ich fahr lieber in nen baumarkt und kaufe es dort.
 
Ich werd morgen auch erstmal in den Baumarkt gehen und mich beraten lassen.
Leider ist es kein Hornbach. Sondern nur so ein "Dorf" Baumarkt.

Ich glaub kaum das die schwarzes Laminat haben, aber im gleichen Ort ist ein sogenannter "HolzLand" laden, mal sehen was die so im Angebot haben.

Bei der Dämmung geht es mir in erster Linie um den Sound meiner Boxen. ich weiß das der Klang bei Holzboden recht ja Stumpf wird.

Ja mein Boden is Betonboden (KellerZimmer eben) Der ist aber schon recht eben.
 
ok, also soundtechnisch weiß ich da auch nix weiter drüber. ich denke ich würde da eh keinen großen unterschied hören.:D

aber mit dem beraten bist du sicher gut dran, hat mir auch ne menge gebracht.

zu schwarz, es gibt schönen dunklen nußbaum, hab ich hier liegen. finde sieht sehr edel aus. ;) war mein erstes verlegen von laminat, ist nicht so ganz ohne. mußt ja nen cm. platz rundrum lassen wegen der "schwimmenden verlegung"
 
Was heißt das genau wenn ich fragen darf? Also schwimmende Verlegung.

Rundrum würden dann ja noch Fußleisten drankommen (falls es sowas für Laminat überhaupt gibt).
 
jap, decken die fußleisten ab.

das laminat wird ja nicht mit dem boden verklebt, sondern nur drauf gelegt.
damit es halt nicht "knarzt", sollte halt rundrum luft zur wand sein, so das es sich bewegen kann. das nennt sich halt "schwimmend"
 
Gut, ich denke da werde ich dann schon ne passende dranmontieren.

Also dein laminat hab ich mir angeguckt. ich möchte mein Zimmer aber Komplett Black/White gestalten.

Wird mir zwar nicht zu 100% gelingen, aber zu 80% . Deswegen der schwarze Boden.

Ich finde zwar das 15€ für einen qm recht viel ist, aber wer schön sein will muss leiden oder wie war das :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?