GeForce4 Ti 4200 max. takt ... ?!?

New member
Hey ich brauche hilfe ...

da ich zur zeit kein geld für einen komplett neuen pc habe und es eine neue graka bei meinem system nicht sinvoll wäre wollte ich mal meine grafikkarte übertakten ... ich dachte wenn se kapput geht kauf ich mir eine neue für 80 euro ^^

jetzt die eig frage ich habe eine GeForce4 T1 4200 (aslo ein uralt teil ^^) mit lecherlichen 64 mb (was aber sehr gut läuft ich konnte NFSC spielen damit :coolblue:)
ich hab mir das ATITool von pcm runtergeladen und habe einen "find max core" test gemacht und er ist von standarttakt von ~ 250 auf etwas mehr als 2000 (2 GHz) takt gekommen nach 2 stunden test und er meinte immernoch "no error"(der test ist nicht beendet ich habe ihn gestopt) :fresse: des kann doch nicht sein das meine graka so viel mehr leisten kann das ist doch ein totaler fehler vom ATI Tool ?!? :confused:

ps hab einen Intel Penzim 4 mit 2.5 GHz und 512 mb ram

mfg Lausbube
 
Also 2 Ghz das ist völliger Blödsinn und nicht im Bereich des Möglichen. Da hat sich das Ati Tool wohl vertan. Orientier dich mal an den verschiedenen Taktraten und schau was deine aushält. Nur übertreiben solltest du nicht ;-)

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
das 2 GHz schwachsinn war war mir eig auch klar aber sowas ist doch nicht ganz normal ... naja egal danke für den link :)

wenn ich sie schrotte ist es ja eh nicht ein all zu teures problem ^^
 
Ich bin grad dran sie zu übertakten ...

kann mir jemand von euch sagen wie lange man den fehler test (artifact test) laufen lassen sollte bis man ihn auf der stufe lässt ohne einen fehler ?
 
Naja generell bis er Fehler findet. Wenn er nach einiger Zeit keine Fehler gefunden hat, kannst du höher gehen. Sobald er nach kurzer Zeit Fehler meldet, weißt du, dass du am Limit bist! Hoffe das hilft wenigstens etwas.

Greetz

Edit:

Die Posts von Whitecobra könnten für dich intersant sein!

 
Zuletzt bearbeitet:
Würde das verbugte Ati tool ca. 30Min zum Fehlertest nutzen, anschließend die bevorzugten Games die gewohnte Zeit testen.
Wenn du in 5MHz Schritten erhöhst jeweils erst mal ca. 10Min..

Du schreibst etwas von wegen keine Kohle und im nächsten Post von einem nicht all zu teuren Problem, naja, dann kann die neue Karte ja nicht weit sein :D...

@oki, hoffe wir haben von dir sinnigere Beiträge zu erwarten ;)...
 
ich glaub das hast du falsch verstanden ... ich hab zwar nicht viel geld aber das geld für ne neue graka hab ich schon das heißt für ne "schlechte" halt also keine 8800 oder so :p

also im moment bin ich mit meinen takten auf 313 core takt und 621 auf memory takt gekommen ohne jeglich pixel fehler oder sonstiges

habs aber mit dem riva tuner gemacht da sich das ATITool bei mir auf gehängt hat wenn man den takt speichern wollte ...

und noch ne frage was würdet ihr mir als "ersatz"karte
 
Hm weiß nicht bei dem Sys vielleicht ne Ge-Force der 5er oder auch der 6er Generation oder ne ATI 9600 oder so. Bei etwas höherem könnte deine CPU schnell limitieren und du schmeißt Geld für Grafikleistung raus, die dir nix bringt.

Naja das denke ich jedenfalls ;.) was sagst du Hummer?

Peace
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?