Suche Gamer PC (Zusammenstellung)

New member
Hallo!

Bin neu in dem Forum und fand es beeindruckend wie schnell hier Leuten geholfen wird die ein Problem haben bzw. wie bereitwillig ihr Noobs (wie mir^^) Pcs zusammen stellt :)


Also folgendes: Ich hätte gern einen neuen Gamer PC, hab aber leider keine Ahnung was grad so aktuell und gut ist oder ob übermorgen vielleicht was neues kommt, was alles aktuelle hinter sich lässt^^ Nach langem hin und her und rumgelese im Inet hab ich mich entschlossen doch nochmal selbst zu bauen und es wäre nett wenn ihr mir was gutes zusammen stellen könntet was ich "nurnoch" zusammen schrauben muss. Ich will damit gut Spiele in Max oder wenigstens Med Auflösung spielen können und den gelegentlich auch an meinen 40" Full HD Fernseher zum zocken anschließen. Spiele im Moment hauptsächlich WoW aber eigentlich auch nur weil die meisten neuen Spiele auf meinem Rechner so rumkrüppeln. Brauch nur den Rechner+Windows sonst nix.


Rahmenbedingungen:
- Budget: liegt zwischen 1000€-1500€ wobei weniger mehr ist nicht wahr?^^
- Tower: Lieber zu groß als zu klein, keine Lust auf Kabelsalat und gequetsche
- Prozessor: Würd gern mal nen AMD versuchen, 6 Kern falls die was taugen
- Ram: vielleicht 6k? oder 4? Ka was man grad braucht.
- Laufwerk: ein DVD brenner kann nie schaden. muss nich Blueray-tauglich sein, kann aber
- HDMI Ausgang
- Windows 7 Home
- Festplatte: vielleicht ne SSD für Windows und ne HDD für Filme & co?


Denke das wars Ich freu mich schon auf eure Beiträge :)


//EDIT: USB 3.0 und evtl. schnelles onboard W-Lan wär toll
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum !

Spiele im Moment hauptsächlich WoW aber eigentlich auch nur weil die meisten neuen Spiele auf meinem Rechner so rumkrüppeln.
Wenn du auch weiterhin nur WoW spielen würdest, wären 1000 € viel zu viel. Werden denn aktuelle Spiele mit entsprechender Hardware auch dazukommen ?

- Prozessor: Würd gern mal nen AMD versuchen, 6 Kern falls die was taugen

Kann man machen. ;)
 
Ich würde es so machen:

80 Euro
300 euro
170 Euro
50 Euro
130 Euro
90 Euro
20 Euro
100 Euro

950 Euro
 
Naa, das geht an gewissen Stellen besser, Moment, bis ich fertig bin. ;)

//EDIT: Das ist jetzt leiser und an einigen Stellen dem Budget angemessen hochwertiger:

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten :)

Hätte gern USB 3.0 und evtl. integriertes W-Lan, hatte ich leider vergessen zu schreiben sorry.

Was ist mit der SSD? lohnt nich?
 
Das mainboard welches phenom erwähnt hat, hat USB3.0
Ja, eine SSD lohnt sich, Spiele werden schneller geladen und der PC ist in unter 20 sekunden Betriebsbereit. Mier wäre aber im momment eine SSD noch zu teuer.
 
Naja, eine SSD, auf die auch noch Spiele draufkommt, kostet aber reichlich. Und wenn du den PC jeden Abend nur in den Energiesparmodus versetzt, ist er nach nichtmal 5 Sekunden wieder einsatzbereit.

Meiner Meinung nach ist eine SSD nicht so sinnig.
 
Für Spiele ist eine SSD Quatsch, das gibt nicht ein FPS mehr...

Wie schon vor mir angemerkt bootet der Rechner schneller und Programme werden schneller gestartet.
Ob einem das die 130€ für 64GB wert ist muss man selbst wissen - mir wär's das nicht.
 
OK hab nich ich nich gesehen mit dem USB 3.0 :)
Denn lass ich das mit der SSD im Zweifelsfall kann man die bestimmt immernoch nachrüsten.
Wo is eigentlich der Unterschied zwischen den Grakas die ihr ausgesucht habt? Nur der Hersteller?
Auf welcher Seite hast du das zusammengestellt?
 
Wo is eigentlich der Unterschied zwischen den Grakas die ihr ausgesucht habt? Nur der Hersteller?

Die von mir gewählte verfügt über ein besseres = leiseres Kühlkonzept.

Die Seite ist mindfactory.de :) Evtl. solltest du aber den Scythe Mugen 2 eben woanders bestellen, da der dort erst ab Mitte November verfügbar zu sein scheint. :confused:
 
OK ich glaub ich werd das einfach mal bestellen. Danke für die Hilfe :D
Oh und ich bestell auch noch dazu, hab gelesen, dass die ganz gut sein soll. kennt ihr nochn gutes mousepad und ne tastatur? mir fällt nämlich grad auf, dass ich sowas auch gut gebrauchen kann. wenn schon neu dann richtig^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?