EVGA Evolve: Neues RMA Programm / Coupons für alte Hardware Diskussion

Kommentare-Dealer
Um treuen Kunden den Wechsel zu neuen Plattformen leichter zu machen und die eigenen Verkäufe etwas anzukurbeln hat der Premiumhersteller EVGA heute ein neues RMA Programm ins Leben gerufen, bei dem Eigentümer älterer Hardware eben diese einschicken können und dafür einen Coupon erhalten, der im hauseigenen Online Shop eingelöst werden kann.

Den Anfang machen zwei Mainboards auf Basis von Nvidias 780i Chipsatz für Sockel 775 Prozessoren. Sowohl 132-YW-E178 nForce 780i FTW als auch 132-CK-NF78 nForce 780i müssen für dieses Programm voll funktionsfähig sein oder innerhalb des...

Weiterlesen: EVGA Evolve: Neues RMA Programm / Cupons für alte Hardware
 
Ich habe bis Dato noch nie etwas von solchen RMA Programmen gehört,
danke für den Beitrag!:-D

Eine feiner Zug von EVGA mit Vorbildfunktion für andere Hardwarehersteller!

Vielleicht kann so der ewigen Preisspirale des andauernden Hardwareaufrüstens ein wenig Einhalt geboten werden.
So wirbt und hält man Stammkunden. Toll, wird meine nächste Kaufentscheidung nicht unerheblich beeinflussen! Entscheide mich dann eher für einen vermeintlich überteuerten Qualitätshersteller wenn ich weiß das mein altes MB zumindest noch einen gewissen Restwert hat.
Jedoch sollte EVGA beachten, das die RMA Aktion nicht Mainboards betrifft, für die ich beim Privatverkauf an Dritte einen höheren Erlös erwarten kann. Sonst bringt die Aktion nicht viel.
Sollte also für wirklich veraltete MB gelten. Sockel der Vor- Vorgeneration, zb. 775 oder AM2.
 
Das sehe ich auch so, wirklich interessante Geschichte, auch wenn nicht alles daran ideal ist. Ich würde behaupten, dass ein potentieller EVGA Kunde wie ich (und andere Hardware Fanatiker) niemals ein und dasselbe Board lang genug behält, bis es in das Programm aufgenommen wird :D Und wenn es um gebrauchte Sachen geht ist EVGA eben sehr streng. Aber ansonsten: Daumen hoch.
Weitere Schwäche ist allerdings, dass man die Coupons nur im eigenen (mMn) ziemlich teueren Shop einkaufen kann. Letztendlich hat man als Kunde wahrscheinlich mehr davon, das Board weiterzuverkaufen... mal schauen ob das Programm Erfolg hat!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?