Samsung N220 Marvel - geeignet?

New member
Hallo an die Gemeinde,

kurz zu mir, ich bin 17, mache gerade Ausbildung zum IT-Systemkaufmann bei der Telekom in Erfurt und nun habe ich nach 1 Monat festgestellt, ein PC zum mitnehmen ist doch recht oft ein nützliches Tool :D

Nun brauche / will ich kein großes Gerät, Grafikintensives o.Ä. macht ja der Tower, wichtig sind für mich, lange Akkulaufzeit (mind. ein Arbeitstag also 7-8 h unter mittlerer bis hoher Last), mit OpenOffice sollte er klar kommen, möglichst auch mit Impress (PowerPoint), auch mit komplexeren Mailprogrammen und deren Aufgaben z.B. RevolverMail sollte er gut auskommen.
Das Display sollte nicht verspiegelt sein, die Tastatur gut bedienbar trotz der Größe und das Display kein 8 oder 9, sondern 10 bzw. 10,1 Zoll.
Die Verarbeitung ist auch wichtig, Fahrradfahrten quer durch Erfurt´s teils sehr wackelige Straßen täglich sollten kein Problem sein (in geeigneter Tasche natürlich).

Wie man am Titel sieht, hatte ich mir hierfür das Samsung N220 Marvel ausgesucht, würde aber dabei den Ram noch aufrüsten, was mich noch zu einer Frage bringt, wie viele Speicherbänke hat das Netbook und auf wie viel GB kann ich diese max. aufrüsten (mal lese ich 2, mal 4 GB)? Unterstützt er auch schnellere als der verbaute 5300´er ?

Ist das Geräte für meine Anforderungen das am besten geeignetste? Der Preis ist ja nun auch in Ordnung, von 250€ o.Ä. muss man sich ja leider schnell entfernen ,wenn man mit dem Gerät mehr als Paint nutzen will :lol:

Und abschließend, kommt ein Gerät mit 1,6 GhZ Prozessor und... von Haus aus ja nur 1GB Ram mit Windows 7 klar?

Beste Grüße und schon mal vielen Dank.
Philipp
 
Servus!

Das Samsung hat nur eine einzige Speicherbank, weshalb du den originalen RAM gegen einen Riegel höherer Kapazität austauschen müsstest.
Der Chipsatz unterstützt afaik nur 5300er, wenn du einen schnelleren Riegel reinsteckst wird dieser wahrscheinlich runtergetaktet.
Prinzipiell kommen Netbooks auch mit Win7 recht gut klar. Natürlich sind die 1GB RAM sehr knapp bemessen und man wird schon um einiges besser fahren wenn man diese auf 2GB aufstockt.

Sparen könntest du mit , der nahezu baugleich ist.
Dann würde auch noch das Speicherupgrade budgetmäßig reinpassen und du wärst mit 2GB auf ~310€.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?