Neues Projekt

New member
Also nach langem hin und her habe ich mich entschlossen mir einen neuen PC zu gönnen.Warum? Ich brauch einfach ein komplettes zweites system da mein ""altes system" mein kleiner bro bekommt. Ich hab mir schon ein paar gedanken gemacht.Ich bin mit hundert %ig sicher das es besser geht als meine zusammenstellung da diese auch noch nicht ganz vollständig is.:D

Also so mein Grundgedanke was ich mit dem System machen möchte:
-zocken zocken und nochmal zocken sowohl online als auch offline
-Grafikarbeiten mit Photoshop
-Bearbeiten von Musik
-Aufnehmen von Musik
-Filme Schauen und so Office sachen halt

CPU 162,05 € Core i5-750

Mainboard ? ? ?
Grafikkarte 232,87 € MSI R5850 Twin Frozr II

Grafikkarte 329,00 € GigaByte GV-N470SO-13I SuperOverclock

Grafikkarte 211,84 € Msi 460 GTX

Ram 79,17 € Corsair XMS3 Memory

Netzteil 78,76 € Cougar Power 550 Watt

CPU Kühler 45,20 € Noctua NH-U9B SE

CPU Kühler 84,99 € Corsair Hydro h70

Festplatte 48,54 € Samsung Spinpoint F3 1000 GB

Laufwerk ? ? ?
Lüftersteuerung 35,59 € AeroCool Touch 2000

Gehäuse ? ? ?
Maus 64,90 € Logitech G9x

Mauspad 16,20 € Roccat Sense Adrenalin Blue

Headset 84,90 € Logitech G 35

Tastatur 45,90 € Logitech G11

Netzwerkkarte ? ? ?
Soundkarte ? ? ?
Monitor 159,90 € LG Flatron W2361V

so das is so die zusammenstellung die ich als Basic mir mehr oder weniger ausgesucht habe.Wir ihr sehen werdet seht ihr bei manchen Komponenten nichts und bei anderen mehrfach nennungen.

Ich arbeite die Liste mal nach und nach ab:
CPU
Hab viel Positives über diese CPUs gelesen und der eingebaute Turbo bringt ja noch ein paar Mhz mehr.(Preislich ok) Nehme gerne gegenvorschläge an...Grundsätzlich habe ich auch nichts gegen AMD
Mainboard
Ja... da hab ich leider keine ahnung da ich mir auch noch nicht sicher bin was nun verbaut wird.Fest steht das es entweder CF oder SLI fähig sein sollte da ich früher oder Später eine zweite Graka nachrüsten werde.
Graka
Ob ATI oder Nvidia ich weiß es noch nicht....mein favorite is die GTX 460 von Msi auch wenn bisschen teurer als die von Gigabyte nur spricht die mich mehr an.Wobei man ja für ein bisschen mehr schon eine 470 Gtx bekommt, sollte man iwo einsparen können wäre auch die in der liste stehende gtx 470 oc von gigabyte drin...oder doch ein Ati system...(oder doch warten bis die 6xxx Serie rauskommt)...ich bin einfach unschlüssig.
was ich erwart?e da ich erst nur eine Grafikkarte kaufen werde würde ich gerne "alle" spiele auf high zocken. laut stärke is mir eigendlich wurst.
Ram
keine ahnung.....DDR3 4Gb und ja???
Netzteil
hab ich jetz erstma ein 550 Watt Netzteil gewählt...wird ja auch bisschen abhängig von der anderen Hardware sein..bei ner gtx 470 bisschen stärker bei ner gtx 460 sollte es passen.
CPU Kühler
Bin ich mir auch nicht sicher...der viel gelobte Mugen 2 oder einer der beiden von mir?sind die Corsair Hydro CPU Kühler stärker bzw haben sie andere vorteile?
Festplatte
sollte eigendlich passen
Laufwerk
Blue Ray wäre nich schlecht ...aber kein muss
ein muss ein dvd/cd brenner
Lüftersteuerung
ein "luxus" den ich mir einfach leisten möchte....
Gehäuse
das ganze sollte möglichst schick in einem Case mit guten "standart" Airflow untergebracht werden..sicher kann man da noch was ändern
schick finde ich das
allerdings stört mich die Klappe die die Laufwerke verdeckt....farbe is mir schnuppe sollte nur ein seitenfenster haben.
Maus Tastatur Headset
ich bin schon im besitz dieser Hardware nur brauche ich sie noch ein zweites mal...g9 steht fest...tastatur auch...beim headset lasse ich mir auch gerne andere sachen ans Herz legen....sollte aber keinesfalls schlechter sein als das g35..preis darf es ruhig ein bisschen darunter aber auch darüber liegen.
Netzwerkkarte
gibt es einen merkbaren unterschied zu den auf dem Mobo verbauten?
Soundkarte
ein muss um das Mikrofon anzuschliessen um ein maximum an qualität zu erreichen
Monitor
Ist ebenfalls schon in meinen besitz.
sehr zufrieden damit...wenn es besser geht zum ähnlichen Preis wäre ich auch nicht böse.


Ja das sind so meine gedanken...ich möchte den Pc gerne selbst zusammen bauen...da ich sowas noch nicht gemacht habe....

Wie gesagt die teile die oben stehen sind kein muss....wenn es besser geht zum gleichen oder auch zum günstigern Preis wäre es nicht schlimm:bigok:.

ich hoffe ihr seit nicht erdrückt von der Menge an infos.

Mit freundlichen Grüßen
Salti

(sry dass das mit den Links so bisschen durcheinander is... hatte extra ne exel tabelle gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka
[...] laut stärke is mir eigendlich wurst.
Dann eine GTX 470 im Referenzdesign, kostet ab 240 €.

Ram
keine ahnung.....DDR3 4Gb und ja???
Würde ich eher die nehmen, günstiger und niedrigere Spannung.

Netzteil
hab ich jetz erstma ein 550 Watt Netzteil gewählt...wird ja auch bisschen abhängig von der anderen Hardware sein..bei ner gtx 470 bisschen stärker bei ner gtx 460 sollte es passen.
Egal, welche du von denen nimmst, reichen tut das 550er Cougar immer. Ich würd jedoch das CM 550 nehmen, bietet Kabelmanagement und ist nicht wirklich teurer.

Gehäuse
farbe is mir schnuppe sollte nur ein seitenfenster haben.

Dann wäre z.B. das LanCool K62 günstiger.

Netzwerkkarte
gibt es einen merkbaren unterschied zu den auf dem Mobo verbauten?
Die meisten Onboard-Karten bieten kein W-Lan, wenn dir das wichtig ist, solltest du darauf achten. :)
 
da du ja eigendlich immer sehr kompetente antworten gibst..werde ich das mal so machen..

graka geklärt
ram auch
netzeil eben so
gehäuse ..schau ich mal weiter
netzwerkkarte...w lan brauch ich nich..wollte nur gerne wissen ob diese einen bessern ping bringt...bzw. irgendwelche andere vorteile?

da du ja meistens amd systeme zusammenstellst...wollte ich mal fragen ob man mit einem amd etwa die gleiche leistung oder sogar bessere erreichen kann wie mit dem corei5-750?

bleibt noch die frage zum Mobo und zur soundkarte

schonmal ein dickes danke
 
Zuletzt bearbeitet:
da du ja meistens amd systeme zusammenstellst...wollte ich mal fragen ob man mit einem amd etwa die gleiche leistung oder sogar bessere erreichen kann wie mit dem corei5-750?

Wenn du beide auf ihrem jeweiligen Standarttakt belässt, sind i5 750 und AMD Phenom II X4 955 BE absolut gleichwertig. Wenn du beide jedoch auf, sagen wir mal für beide realistische 3,6 GHZ, taktest, hätte der i5 die Nase etwas vorne. Musst du halt sehen, ob dir das der Aufpreis wert ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
216
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?