3D Vision Brille funktioniert nicht

New member
Hallo zusammen
Hab da ein kleines Problem.
Und zwar hab ich mir mal dieses 3D Vision Paket von Nvidia gekauft.
Doch i-wie will das nicht so wirklich funktionieren. Die Installation und das Anschließen war kein Problem. Der Sender sendet auch und so. Doch die Brille will net funzen. Liegt es vieleicht daran das mein Monitor nicht kompatibel ist oder muss man noch i-was an der Brille einstellen ?

Mein Monitor:
Hab mal gelesen das er nicht unbedingt 120Hz haben muss damit es funzt.
Soll wohl auch mit weniger gehn.

 
Jo hab ich alles an. Muss ich noch irgendein kabel an den monitor anschließen oder nur an den pc ? denn bei dem paket war keins für den mobitor dabei.
 
Zitat:
Hab mal gelesen das er nicht unbedingt 120Hz haben muss damit es funzt.


...hmmm, ich fürchte fast, da hast du was falsches gelesen.
 
Nunja wenn ich bei den Nvidia Systemsteuerungen 3D Vision aktiviere, dann kann ich alle Spiele in 3D spielen. Also von daher denk ich mal schon das er 3D fähig ist. ^^
 
da brauchst du wohl nen neuen monitor.
kannst ja ma schauen da sind ein paar modelle



btw. du sagst das es nicht so richtig funzt und in deinem letzten post schreibst du aber das du alle spiele in 3d spielen kannst ?????

und selbst wenn die nvidia system stuerung das anzeigt...heißt es noch lange nicht das dein tft 3d fähig is
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange der Monitor einen vollen DVI Eingang hat, also alle Stecker dran sind, ist es ihm überhaupt möglich 3D wiederzugeben.
Man kann zwar mit weniger als 120 Hz 3D spielen, nur wird das dann ziemlich flackern.
 
Jo kann alle Spiele in 3D spielen halt nur nicht mit der 3D Vision Brille.
Nur mit soner billigen weißen Plastikbrille.
 
Ach, in diesem Fall haben wier das gleiche Problem. Habe mier von 2 Wochen eienen 3D Fernseher gekauft. Und auch das Kit dazu, nur kan ich mit den Brillen nicht 3D schauen, sondern nur mit den Brillen die beim Film dabei waren, und die haben eine sehr schleche Qualiät:(.
 
hast du den einstellungs assistenten durchlaufen gelassen? weil erst nachdem du das gemacht hast wird der treiber stereoskopisches 3d laufen lassen ansonsten kommt nur rot blau und die brille wird nicht eingeschaltet.
haste den knopf and er brille ieg gedrückt?
 
Jo kann alle Spiele in 3D spielen halt nur nicht mit der 3D Vision Brille.
Nur mit soner billigen weißen Plastikbrille.

dann kannst du sie ja doch nicht in 3d spielen. das ganze bedeutet dann: dein Rechner berechnet alles für die Passende wiedergabe, da dein Monitor aber nur auf 60hz läuft siehst du eben nur jedes zweite bild, was dann doch wieder 2d entspricht ;) siehe Funktionsweise einer Shutterbrille
 
Ja, Eck hat da recht. Selbst wenn es mit deinem Bildschirm funktionieren würde, kriegst du bei 30Hz pro Auge die Krise, da es sehr stark flimmern sollte. Insofern sind die Kompatibilitätslisten von nVidia schon zu beachten, die macht ein Hersteller meist nicht ohne Grund ;)
 
Also den Einstellungsassistenten konnte ich mit der Plastikbrille ohne Probleme durchführen.
Halt nur net mit dieser Shutterbrille, da diese ja keine blau/roten gläser hat.
 
hast du den einstellungs assistenten durchlaufen gelassen? weil erst nachdem du das gemacht hast wird der treiber stereoskopisches 3d laufen lassen ansonsten kommt nur rot blau und die brille wird nicht eingeschaltet.
haste den knopf and er brille ieg gedrückt?

Äm nein, wie mach ich das? - Brilli habe ich eingeschaltet.
 
also nachdem man den 3d vision treiber installiert hat startet eig automatisch ein einrichtungsassistent, wenn nicht dann geh auf nvidia systemsteuerung bei der 3D vison rubrick ganz oben normalerweise bei stereoskopische 3d funktion einrichten den assistenten ausführen dann falls nicht automatisch geschehen von 3d vision discover auf den erscheinenden monitornamen wechseln und es müsste eig alles soweit funktionieren.
kann alles auch in bildern erläutern wenn nötig^^
 
Also bei MIR startet ja auch der Assistent und so. Nur die Brille will halt net funktionieren. Warum auch immer. Normal müsste sie ja dann i-wie schalten damit sie angeht, sprich die 3D Effekte wiedergeben kann.
 
also wenn du am sender 3d anschaltest, oder durch (standard) STRG + T müsstest du ein 3d bild auf dem monitor bekommen, ohne das die brille angeht, dann selbst drücken und an müsste sie sein.
wohlmöglich ist ansonsten ein defekt nicht auszuschließen
 
Also der Monitor gibt das 3D Bild wieder. Also is halt alles blau/rot. Doch kann ich das halt mit der Brille nicht erkennen. die bleibt wie sie ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?