Suche passende GraKa für meinen Pc!

New member
Ich habe die SuFu benutzt und KEIN THEMA gefunden, was zu meinem Problem passt.

Moin. Ich suche eine passende Grafikkarte für meinen Pc. At the moment habe ich ein NVIDIA GeForce G100 (jop..schlecht!).. Und das merk ich bei den Games doch schon deutlich.

Jetzt wollt ich mir aber eine neue GraKa besorgen.. und hätte da 3 Fragen.

1.) Muss ich beim Kauf etwas dabei beachten? Da ich Pc-Blond bin, kenne ich die Fachbegriffe nicht, aber ich habe damals gesehen, dass eine GraKa nicht in den Pc passte, weil sie "zu lang" war (diese Platte, die man da rein steckt in den rechner xD). Oder kann ich vielleicht selbst nach gucken, wenn ich des Gehäuse kurz aufschraub, was ich kaufen muss?.. So ne Art Hinweis wie "Dieser Rechner braucht so und so"

2.) Wie gesagt, ich habe eine NVIDIA GeForce G100 und spiele WoW mit einer FPS (falls euch das was sagt) von ca. 20-30. <- was in 25er Raids zu schlecht ist. Grafikeinstellungen sind runter geschraubt, Addons kaum vorhanden, FPS-freundliches Addon (Ace3) drauf.. Kennt ihr GraKa's, die nicht unbedingt 400+ Euro kosten, dennoch besser sind wie meine und mir auch schon etwas mehr Leistung bieten können?

3.) Braucht ihr um mir zu helfen irgendwelche Informationen? Ich kann sie euch gerne geben, weiß aber nicht, wo ich gucken muss XD.
 
Willkommen im Forum !

Welchen Prozessor hast du ? Kannst du z.B. mit CPU-Z auslesen. :) Welches Netzteil hast du verbaut, wie viel Leistung in Watt/in A auf den 12v Schienen hast du ?
 
Willkommen im Forum !

Welchen Prozessor hast du ? Kannst du z.B. mit CPU-Z auslesen. :) Welches Netzteil hast du verbaut, wie viel Leistung in Watt/in A auf den 12v Schienen hast du ?

prozessor.jpg

______

Zum Netzteil.. Wie kann ich das nachgucken, ohne des Gehäuse auf zu machen?.. Hab gerade kein Werkzeug @ Home für die Schrauben (sin spezielle).
 
Ich gehe mal davon aus, dass du den PC nicht zusammengestellt hast oder er die zusammengestellt wurde, allein schon wegen der Grafikkarte.

Sag uns mal den Hersteller und das Modell, dann kann man sicherlich die ganzen Informationen auch im Internet nachlesen.

MfG KonZe
 
Hersteller? .. Fujitsu Siemens oder wie des heißt. steht dioch glaub auf dem Bild.

Ja, ders von quelle gekauft <.<.. 700Euro des Teil. Muttern wollt mir'n gefallen tun.
 
Stimmt, nich drauf geachtet. Ist scheinbar ein AMILO La 3425, oder?

Nichts desto trotz solltest du das Gehäuse aufschrauben, musst du ja ohnehin für die neue Grafikkarte... Aber ein neues Netzteil würde sicherlich nicht schaden.

Wie viel willst du genau ausgeben?
Willst du ausschließlich WoW spielen oder auch aktuelle Spiele?

MfG KonZe
 
ich zock eigentlich nur Wow und eins, zwei browsergames.

Ja der Preis ist erstmal egal, solang der nicht über 400 Euro oder so geht xD..
Ich würd das Teil zum Geburtstag bekommen, weißt?
 
Dann machs in etwas so:
200€ für ne GTX460 (Gigabyte OC 1024mb ist ne gute)
60€für ein Netzteil (Corsair , Cougar,CoolerMaster,NesteQ sind gute hersteller)!
 
Das wäre für WoW und Browsergames mal etwas zu viel des guten. Der Phenom (I) X3 wäre damit wohl auch etwas überbelastet. Ich wäre eher für was günstiges wie eine 4850 (reicht locker, kostet 70 €) und ein Seasonic S12II 430.
 
Wenn dann empfehl ihm doch keine Graka einer älteren Baureihe ,die dann wenn es für ~120€ schon die HD5770 gibt!
Dann kannst dir auch noch nen Netzteil für ~60€Kaufen ,
Und hast immer noch über 200€ über , wenn man schon so agumentiert!
 
Ich würds eher wie Phenom machen, lieber etwas weniger ausgeben, bei den Anforderungen. Die HD 4850 reicht locker für WoW und ist auch noch ganz in Ordnung für neuere Spiele auf mittlerer Grafik.

MfG KonZe
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
142

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?