Prozessor Problem.....

New member
Hi Leute,

erst mal tut mir leid wenn das ein fremdthread ist... wenn es einer ist, wäre es nett wenn die Moderatoren das Thema dann umsetzen würden...

Also ich habe einen relativ alten Rechner ( 2,8 GHz Prozessor,Pentium 4; 1,256 Ram, Windows XP Home SP2) ...

vor einiger Zeit habe ich probleme mit meinem Prozessor bekommen, d.h., dass der PC hochfuhr und dann aber ein Piepton ertönte. Ich habe aus einem anderen Forum damals erfahren, dass der Prozessor überhitzt und ich die Wärmeleitpaste erneuern soll. Das habe ich dann gemacht. Da ich leider ein leie war wusste ich nicht wie ich den ausbaue usw. und beim Einbauen habe ich den da reingehauen xD Also beim einbauen habe ich einige "Streben" also diese kleinen metallstückchen die in das Mainboard reingehn verbogen...Bis jetzt war das kein Problem, doch jetzt fährt der PC nicht mehr hoch und es ertönt durchgehend ein Piepton...ich denke dass der Prozesoor am Arsch ist... Ist das richtig? und wie und mit was kann ich den Chip ersetzen??

danke im Vorraus

mfg firstfire
 
willkommen im forum firstfire51!

ja, dein prozessor ist kaputt. war auch nicht gerade klug von dir den prozessor mit verbogenen pins weiter zu benutzen;)
wen nur ein pahr pins verbogen sind kannst du versuchen sie mit einem spitzen werkzeug wieder gerade zu biegen.

andenfalls solltest dich mal nach einem gebrauchten pentium 4 umschauen:)
 
da hilft nur ein "neuer" prozessor, das heist neu gibt es die schon lang nicht mehr, sondern nur noch gebraucht bei ebay

den pentium 4 gab es für drei verschiedene sockel. sockel 423, 478 und 775

der 423 fellt weg, da es den nur bis 2ghz gab und der 775 fällt auch weg, da es bei dem keine pins mehr am prozessor gibt.

also kannst dir nen gebrauchten pentium4 für den sockel 478 bei ebay suchen. gibt es da im sofort kauf für 1-15€

beim einbau ist wichtig, das keine abgebrochenen pins noch im sockel stecken.
am sockel auf dem board ist ein hebel, den muss man vor dem einbau öffnen, dan den prozessor einlegen, auf die markierung achten (prozessor und sockel haben an der ecke einen pfeil, der muss übereinstimmen), dann den hebel wieder umlegen, dünn wärmeleitpaste auftragen und lüfter wieder anbringen

dann müsste man nurnoch wissen ob bei dir ein prescott oder northwood prozessor drauf war.

daher die frage, was steht alles auf der cpu drauf??
 
Danke erstmal, dass ihc so früh geantwortet habt ist echt lieb von euch :)

also ich zitiere :" Intel '01
Pentium 4
2,80 GHZ/512/400
SL7EY Costa Rica
3427A347
und weiter unten neben sonem chip zeichen : 4427A774
0633

noch ne frage: kann ich einfach einen chip nehmen der z.b. 2,6 oder 3,0 GHZ hat?? danke :)

mfg fristfire51
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?