bekomme windows 7 nicht neuinstalliert...

New member
hey leute,
habe ein problem mein pc ist sehr zugemüllt und möchte deswegen win 7 nochmal neuinstallieren also habe ich die cd reingelegt von der aus auch gebootet muss man ja halt machen wen man die fesplatte formatieren will
etc. aber bei mir kommt kommischer weise nie die auswahlmöglichkeit mit dem formatieren etc. sondern nur die 2 partitionen wo ich es drauf haben will habe es jetzt installiert aber leider ist jetzt der olle windows old ordner da ich habe auch schon probiert windows xp drauf zu machen geht aber nicht da es ja älter ist als win 7 (denk ich doch =O) und deswegen müsste ich alles erts mal via win 7 cd formatieren aber bei mir kommen einfach nicht die erweiterten festplatten optionen hab auch schon im bios nachgeschaut ob das laufwerk wirklich als erste startet und da ist eigentlich alles richtig HILFE :(
 
Hey,

ich glaube du musst im Setup der Win7 CD (wo die Festplatten ausgewählt werden) die alten Partitionen erst löschen, bevor du die neue Speicherplatzgröße festlegst und auswählst, wo Win7 installiert werden soll. Hab das erst kürzlich gemacht. Ich glaube der formatiert die Systemplatte automatisch und wenn du dann Win7 drauf hast kannst du über Computer->Rechstklick->Verwalten->Datenträgermanagement die anderen Platten formatieren und partitionieren.

Grüße
 
bei der festplattenauswahl steht unten rechts "laufwerksoption erweitert", da draufklicken und schon kannst du die partition löschen, formatieren, neu erstellen

ansonsten dir ne linux live version laden wie gparted oder computerbild notfall cd, auf cd brennen und von der starten, dann halt darüber die festplatte löschen

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
371

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?